Link um Tabellenzelle
Homer
- html
Hallo!
Ich habe einen Link um eine Tabellenzelle gelegt:
<table...>
<a href... onmouseover=...>
<tr><td>...
</tr></td>
</a>
...
Im IE wird der Link auch "erkannt", im Firefox nicht! Wenn ich im Firefox daruf klicke tut sich gar nichts.
Gruß
Homer
Hi
Im IE wird der Link auch "erkannt", im Firefox nicht! Wenn ich im Firefox daruf klicke tut sich gar nichts.
Der von dir geschriebene code ist nicht valide und wird korrekterweise nicht vom Firefox ausgeführt.
Um eine Tabellenzelle zu einem Link mutieren zu lassen solltest du onclick und location.href nutzen.
so long
ole
(8-)>
Danke an alle!
Gruß
Homer
Hallo Ole.
Um eine Tabellenzelle zu einem Link mutieren zu lassen solltest du onclick und location.href nutzen.
Oder besser noch http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display@title=display:block und für den IE das eigentlich unnötige http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#width@title=width:100% nutzen.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
Hi Homer!
<table...>
<tr><td>...
</tr></td>
</a>
Das ist ungültiges HTML. Das Linkelement darf nur Inlineelemente (außer <a>) enthalten.
MfG H☼psel
Hallo Homer,
<table...>
<tr><td>...
</tr></td>
</a>
Das ist nicht valide. Das der IE daraus irgendetwas interpretiert, sagt
nichts aus!
Schau mal hier:
SELFHTML
Gruß
André
Hi,
Das ist nicht valide. Das der IE daraus irgendetwas interpretiert, sagt
nichts aus!
Doch. Das sagt etwas aus. Über die mangelnde Qualität des IE ...
cu,
Andreas
Hallo Homer,
warum es nicht geht wurde dir ja schon gesagt. Was wolltest du denn damit erreichen? Ich rate mal: Das onmouseover des Links soll auf die gesamte Zelle, statt nur auf den Link reagieren. Ja?
Sollte ich richtig liegen gibt es eine ganz einfache und valide Möglichkeit. Mache aus dem inline <a> ein Blockelement.
display:block So erreichst du, dass der Link die gesamte Zelle ausfüllt.
Der IE braucht allerdings noch einen zusätzlichen Tritt mit (einem eigentlich unnötigen) width:100%
Zusammen sieht das dann so aus:
<td><a href="..." style="display:block; width:100%;" onmouseover="..."
Grüße,
Jochen