Gugi: Volltextsuche mit planetsearchix

Hallo!

Ich möchte auf meiner Website eine Volltextsuche installieren. Hab dazu ein fertiges Script verwendet: http://www.planetc.de/download/planetsearchix/planetsearchix.html

Klappt so weit, bis auf einen "kleinen" Hacken. Die links der Suchergebnisse werden immer doppelt ausgegeben. Einmal stimmt der link und das 2.mal ist der link unvollständig ca. so //adresse.com.

Wo liegt das Problem??? Hoff es kann mir jemand helfen

MFG

1. Hallo MFG!

Ich möchte auf meiner Website eine Volltextsuche installieren. Hab dazu ein fertiges Script verwendet: http://www.planetc.de/download/planetsearchix/planetsearchix.html

Klappt so weit, bis auf einen "kleinen" Hacken. Die links der Suchergebnisse werden immer doppelt ausgegeben. Einmal stimmt der link und das 2.mal ist der link unvollständig ca. so //adresse.com.

wie der Quellcode aussieht, liegt es am Scripter bei "planetSearch iX" - da werden Dateizeiger in Funktionen erzeugt, die dann im ganz normalen Steuerfluß wieder geschlossen werden, der Code unnötig unübersichtlich aufgebläht, benötigte PHP-Module werden nicht abgefragt und, und, und...

Das Konzept dieser Suche ist allerdings gut und Du solltest es nutzen, um Dein eigenes Script, was dann auch Fehlerfrei läuft, zu erstellen. Der Ausgangspunkt ist ein Script, was alle Daten (Wörter), die in einem Web presentiert werden, in einen flatfile schreibt. (Sinnvoll ist es dabei schon auf Wörter mit geringerer Länge von vornherein zu verzichten.) Anders als bei "planetSearch iX" sollten alle dynamisch erzeugten Resourcen mit Dateierweiterungen wie shtml|php|php4|php5 nicht direkt, sondern über HTTP bezogen werden, denn sonst würde man bei der Suche ignorrieren, daß es Dynamischer Inhalt ist.

Das Flatfile könnet dann in etwar diesen Aufbau haben:

{DATEINAME}          {Content}
    index.html,link.html Ein_wort,noch_ein_wort,und_noch_eins
    link.html            noch_ein_wort
    index.html           ein_ganz_anderes_wort

Das zweite benötigte Script nimmt Suchanfragen von Nutzern entgegen und ermittelt deren Vorkommen aus dem Flatfile, baut aus den zugehörig indizierten Datein etwas formschönere Verweise in eine HTML-Schablone und bringt diese zur Anzeige.

Das alles ist wirklich nicht scher! Ich kann es nicht verstehen, daß man immer wieder auf Fertiges zurückgreift, weil man selbst zu faul ist. Das man dabei die Fehler mancher Scripter breit ins Internet streut, was zu den sogenannten "Linux-Viren" auf PHP-Basis in den letzen Monaten geführt hat, scheint immer noch nicht durchgedrungen zu sein.

Gruß aus Berlin!
    eddi