Hi there,
Tatsache ist auch, dass es sich immer um dieselben Akteure handelt, die über sachliche Antworten mäkeln, die dem OP nicht sein (Teil-)Problem lösen, sondern ihm die Augen öffnen wollen, was _wirklich_ sein Problem ist.
Das klingt nach Religion, nicht nach IT-Forum.
daß sich ein paar reduzierte Persönlichkeiten auf Kosten anderer […] ständig größer und wichtiger machen.
Das ist Unsinn.
Ist es aus meiner Sicht absolut nicht, aber nachdem wir beide auf dieser Basis keine Intentionalitätsforschungen betreiben können lassen wir es einmal gut sein.
die Beantwortung hängt meist davon ab, ob man eine im Sinne dieses Forums politisch korrekte Frage gestellt hat...
Und das auch.
Keineswegs. Mit Belustigung lese ich die Fragen der hier mittlerweile dahingehend konditionieren Poster, daß sie sich bei gewissen Themen mehr mit der Entschuldigung über die Frage als über die eigentliche Problematik aufhalten, weil sie schon wissen, wie ebenfalls konditioniert mache Poster darauf reagieren; Stickwort "Tabelle":
Ich verwette mein vorletztes Hemd, daß wenn jemand irgendein Problem mit Tabellen beschreibt irgendeiner brav konditioniert hinschnappt und die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Tabellen, obs nicht auch anders geht und vor allem, ob es sich wirklich um tabellarische Daten handelt. Abgesehen einmal davon, daß sich offensichtlich nicht auch nur einer den Kopf über die Definition von "tabellarischen Daten" zerbrochen hat, (Was sind tabellarische Daten? Daten, die in Form einer Tabelle dargestellt werden. Tolle Definition! Oder wäre es besser, tabellarische Daten als solche zu definieren, die sich zB. Cheatah als in einer Tabelle sinnvoll vorstellen kann? Das ist oft an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten) kann es dem Antwortenden eigentlich sowas von egal sein, was der Fragende damit macht. Ich weiss, hatten wir schon, aber es ändert nichts daran, immer öfter hab ich hier den Eindruck, ich lese hier im Forum einer Sekte...