Hallo Klawischnigg!
Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Mentalitätsproblem, das ich hier habe.
Klar doch ... wenn ich Daten in eine Tabelle packe, habe ich tabellarische Daten. PUNKT! Wer nicht einverstanden ist, soll eine Volksinitiative starten, dann wird in einer Volksabstimmung entschieden. Dann nennen wir die CH++Tabellen und die sind dann erheblich teurer als EU#divs, also werden die auch nicht mehr so einfach als Layout-Tabellen zweckentfremdet. Andere Länder, andere Mentalitäten. ;-)
[...] und da lag zwischen deutschen und österreichischen Beratern die Frage im Raum, was denn die wichtigste Eigenschaft für einen Trainer wäre. Unisono antworteten die österr. Trainer: "gute Nerven!" [...]
Hängt doch sicher davon ab, aus welchen Ländern die Seminarteilnehmer stammen?
Vielleicht ist ja das "Ernstnehmen" von Problemen gepaart mit heftigem Sendungsbewußtsein tatsächlich eine Eigenschaft, die mir aufgrund mangelnder nationaler mentaltätsmäßiger Voraussetzungen tatsächlich nicht gegeben ist...
Ja, ist wirklich furchtbar, welches Sendungsbewusstsein andere Leute immer so an den Tag legen. ;-)
Dabei ist doch alles so einfach: es gibt Begriffe, die sind in ihrer alltäglichen Bedeutung ausreichend klar und verständlich, solange niemand kommt und fragt: Was genau verstehst du unter einer Tabelle? Die Frage schafft die Verwirrung, nicht die Tabelle.
Beste Grüsse
Richard