Markus: Internetverbindung funktioniert nur eingeschränkt

Beitrag lesen

Hallo Miteinander!

Ich habe folgendes Problem: bei vielen Seiten die ich im WWW aufrufe, erhalte ich die Meldung "Server nicht gefunden". Allerdings nicht bei allen, google.de  geht wie auch diverse andere (z.B. das Forum hier). Dass die Server ausgefallen sind, kann nicht sein, da dieses Phänomen bei verhältnismäßig vielen Seiten auftritt.
Ich benutze im Moment WinXP Home und Firefox, aber beim IE bzw auch unter Linux (SUSE 10) tritt das gleiche Problem auf.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

Ciao, Flo

Hört sich glatt nach nem Max MTU problem an...
hast sicher DSL und u.A. funktioniert bahn.de und gmx.de nicht?!

stimmts? Wenn ja sag nochmal bescheid, ich erklär dann was zu tun ist :-)

mfg Markus