flowh: Internetverbindung funktioniert nur eingeschränkt

Beitrag lesen

Hallo seth!

da es aber laenger als "sehr kurz" dauert, halte ich auch fuer unwahrscheinlich, dass eine etwaige personal firewall dran schuld ist. hast du irgendwelche "webbeschleunigungssoftware" oder sowas installiert? ach so, unter linux taucht das problem ja auch auf.

eben. =)

vielleicht haengt dein problem auch mit den dns-servern zusammen.
stell mal probeweise andere ein. (via google -> dns-server findest du einen haufen davon). eingestellt werden die in den eigenschaften, der netzwerk-karte -> tcp/ip -> eigenschaften -> unten

Das ist ein sehr guter Tip! Ich habe unter DNS-Serverliste festgestellt, dass mein alter DNS-Server (von T-Online) nicht antwortet. Das würde das ganze wahrscheinlich erklären! Hab jetzt auf einen anderen umgestellt...
und siehe da: es geht wieder!

Ich danke dir vielmals für die kompetente Hilfe und die aufgebrachte Zeit!

Servus

--
flowh
flo was here .