Candid Dauth: Kompression via Mainstream-Extension

Beitrag lesen

Heißa, XaraX,

/* Du hast das Chaos ja schon fest einprogrammiert
      wo fängst Du ab, ob flock erfolgreich war ?!? */

Ob fopen erfolgreich war, überprüfe ich schon, nur ich habe es nicht in den von mir geposteten Quellcode geschrieben, da ich es für nicht so relevant für mein Problem hielt. Kann flock denn unabhängig vom Resultat von fopen fehlschlagen?

Was Du machst, ist bis jetzt doch schon mal (, bis auf flock()) der richtige Weg. Du öffnest, sperrst und liest aus einem Flatefile, setzt die Größe auf 0 Byte und schreibst darin. Nunbitte - die bzip2-Erweiterung läßt es zu STRINGS zu dekomprimieren oder diese zu komprimieren... bzdecompress(), bzcompress()

Zumindest bei gzcompress() habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich entstehende Dateien nicht einfach mit gunzip in der Konsole dekomprimieren kann, wenn ich einmal irgendwas in der Datei herumfuhrwerken will. Ich brauch dann immer ein PHP-Script, das das für mich erledigt.
Ich hielt das einfach für keine saubere Lösung… Gibt es dann irgendwas, wie ich aus den mit gzcompress()/bzcompress() komprimierten Daten eine über die Konsole entpackbare Datei machen kann?

Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth

--
Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
http://cdauth.de/