Ilona aus Kambodscha: Ländercode - 213 steht für welches Land?

213.7.190.99
Wofür steht 213 -
7
190
99 ?
Gibt es eine Internetseite auf der sich ein Schlüssel dazu findet.
203 ist Kambodscha nehme ich an.
Bei einem Posting von mir wurde folgendes zugefügt:
203.144.76.94

Ich kann mir denken das dies hier ALLE wissen - aber ich weiß es leider nicht ;-) Bitte daher um Erhellung.

Herzliche Grüße aus Phnom Penh
Ilona
http://phompenh.blogg.de

1. Hallo,

213.7.190.99
    Gibt es eine Internetseite auf der sich ein Schlüssel dazu findet.

Diese Notation wird gewöhnlich für IP-Adressen verwendet. Im Normalfall gibt es dafür keinen Schlüssel oder Ländercode, ähnlich einer Telefonnummer, den Du zu vermuten scheinst, IP-Adressen werden mehr oder minder zufällig verteilt.

Jedoch gibt es neuerdings Datenbanken, die versuchen, IP-Adressen bzw. das Routing dahin einem tatsächlichen geographischen Aufenthaltsort zuzuordnen, Google nutzt so etwas zum Beispiel. Auch auf anderen Webseiten lässt sich so etwas einbinden, um die Ansprache zu personalisieren. Wirklich erfolgreich ist dies jedoch nicht, so werde ich Dortmunder eigentlich fast immer einem der Käffer aus der näheren und weiteren Umgebung zugeordnet, Herdecke, Iserlohn, Unna, jedoch nie Dortmund selber.

Tim

1. Moin,

213.7.190.99

»

Jedoch gibt es neuerdings Datenbanken, die versuchen, IP-Adressen bzw. das Routing dahin einem tatsächlichen geographischen Aufenthaltsort zuzuordnen, Google nutzt so etwas zum Beispiel. Auch auf anderen Webseiten lässt sich so etwas einbinden, um die Ansprache zu personalisieren. Wirklich erfolgreich ist dies jedoch nicht, so werde ich Dortmunder eigentlich fast immer einem der Käffer aus der näheren und weiteren Umgebung zugeordnet, Herdecke, Iserlohn, Unna, jedoch nie Dortmund selber.

Huhuhu Weltstadt Dortmund. :-)

Die obige IP gehört einem Deutschen Provider aus Düsseldorf.

TomIRL

1. 213.7.190.99

Die obige IP gehört einem Deutschen Provider aus Düsseldorf.

TomIRL

MHm ... und woher weißt du das, dass wäre meine Frage.
        Grüße aus Phnom Penh

1. Au weia: Hier unter www.wieistmeineip.de
          Habe ich nach dem ich auf den Link bei Googel dort hingklickt habe -
          sofort - folgendes erfahren:

Ihre IP-Adresse ist :
          203.144.76.94
          [Anklicken für Zwischenablage]

Mit wieistmeineip.de finden Sie schnell und einfach
          heraus, mit welcher IP-Adresse Sie gerade online sind.
          (Funktioniert auch bei eingeschaltetem Proxy.1)

Ihr Betriebssystem :   Windows XP
          Ihr Browser :   IE 6.0
          Herkunft :   Sie waren eben auf Google und haben nach "IP Adresse" gesucht.
          Ihr Land :   Cambodia

Ihre Verbindung :  Zum Testen der Geschwindigkeit hier klicken!

Download-Speed messen
          Messen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung! Der Test erkennt die Verbindungsarten Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 1500, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000 und Breitband.
          http://www.wieistmeineip.de/dsl-speedtest/

-----------------------

WOHER WEISS DER DAS - verdammt

Grüße aus Phnom Penh
          Ilona

Es ist echt wahr, cih sitz im Glaskasten!

1. Moin,

Die verschiedenen Protokolle, die benötigt werden, damit deine Rechner mit einem anderen Rechner kommunizieren kann, tauschen aus unterschiedlichen Gründen bestimmte Eigenschaften des Senders / Empfängers aus. Dein Client erzählt dem Server was und umgekehrt. Da diese Protokolle öffentlich zugänglich sind, ist da nichts geheimnisvolles bei.

Viele Grüße

Swen Wacker

1. Danke fü eure Ausführungen, die ich diesmal auch ganz und gar verstanden habe :-)
              Halle Sven

Liebe Güße - Ilona

2. Moin!

Ihre IP-Adresse ist :
            203.144.76.94

Diese Angabe muß nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen, denn sobald du einen Proxy-Server benutzt, und der keine Auskunft über die IP, die du nutzt, rausrückt, taucht an dieser Stelle mit Sicherheit die IP des Proxys auf.

Das steht beides im "User Agent String", den dein Browser an jeden Server schickt.

Das steht im Referrer drin, den dein Browser an jeden Server verschickt.

Das kann man mithilfe von Datenbanken herausfinden, wobei anzumerken ist, dass diese Datenbanken durch Testen und Sammeln von IP-Informationen generiert werden und auch ständig aktualisiert werden müssen, denn IP-Blöcke sind nicht an eine geografische Position gebunden. Und wenn der Inhaber des Blocks seine Hardware woanders aufstellt, merken das diese Datenbanken nicht zwingend.

Das sind alles Informationen, die dein Browser mitschickt. Und ich sehe da wirklich kaum ein Problem, denn WinXP mit IE 6 in Kambodscha benutzen sicherlich sehr viele Leute dort.

- Sven Rautenberg

--
            My sssignature, my preciousssss!