Silvia: Tabelle mit fixer Spaltenbreite "springt"

Beitrag lesen

Hallo,

habe eine Tabelle mit 750 Pixel, welche zentriert in der Seite steht. Darin Spalten mit fest zugewiesener Breite. Leider verrutscht mir die Tabelle von einer Seite auf die nächste, die Spaltenbreiten "springen". Habe bereits die Screenshots nachgemessen, bei keiner Seite sind die Spaltenbreiten so wie von mir angegeben, die gesamte Tabelle ist aber immer genau 750 Pixel breit. (Die angegebenen Breiten ergeben addiert auch 750, habe schon 10 mal nachgerechnet.)

In der Tabelle befindet sich nur Text, keine Bilder oder Text ohne Leerstellen, welche eine der Spalten verbreitern könnten.

Es scheint an einer einzelnen Spalte zu liegen, entferne ich dort den Text, verändert sich die gesamte Aufteilung der Spaltenbreiten... aber warum nur? Ich dachte, auf fixe Angaben wäre Verlass?

style="table-layout:fixed" schafft leider auch keine Abhilfe.

Wäre für Hilfe sehr dankbar, hab lange nichts mehr gemacht, vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch... Ich weiss, dass es einfacher ist, wenn man die Seite betrachten kann, leider kann ich sie aber nicht online stellen, der Kunde wäre dagegen –soll eine Art Intranet werden.

Herzlichen Dank und Grüsse!