Dynamischer Array Eintrag
Marcus
- javascript
Hallo liebe Runde,
gibt es eine Methode, einen Array Eintrag aus Strings und Variablen zusammenzusetzten?
Also á la:
dasArray[2][1] = "Text" + dieVariable + "Text";
Danke für jeden Tipp!
Viele Grüße
Marcus
Marcus,
Ja, so.
Was ist dein Problem damit?
Live long and prosper,
Gunnar
Hi,
gibt es eine Methode, einen Array Eintrag aus Strings und Variablen zusammenzusetzten?
ein Array-Eintrag ist ein Speicher. Du kannst Werte hinein schreiben. Was das für Werte sind, ist unerheblich. Jeder gültige Wert ist, nun, gültig.
Also á la:
Ähm, hast Du das mal probiert?
Cheatah
Hallo Cheatah,
Ähm, hast Du das mal probiert?
Mir schwant etwas, der gesteste Ausdruck war so:
dasArray[2][1] = "Text" + document.getElementById('INP_BruttoGehalt').value + "Text";
Wird die document Methode beim Speichern ins Array nicht mehr ausgeführt?
Danke!
Moin,
Mir schwant etwas, der gesteste Ausdruck war so:
dasArray[2][1] = "Text" + document.getElementById('INP_BruttoGehalt').value + "Text";
Wird die document Methode beim Speichern ins Array nicht mehr ausgeführt?
Doch, das wird er, sofern dem Browser ein Element mit der Id "INP_BruttoGehalt" bekannt ist und selbiges über ein Attribut namens "value" verfügt.
Was spricht denn die Firefox-JavaScript-Konsole? Äußert diese Unmut über das von Dir verwendete Konstrukt, oder verhält sie sich in angemessener Weise ruhig und bescheiden?
Hallo Jörg,
Doch, das wird er, sofern dem Browser ein Element mit der Id "INP_BruttoGehalt" bekannt ist und selbiges über ein Attribut namens "value" verfügt.
ist dem Browser bekannt und funktioniert an anderer Stelle auch.
Kann es daran liegen, dass das Array in einem extern eingebundenen JS-File liegt?
Ich habe gerade versucht in dieser externen Datei vor dem Array einer Variable den Wert aus der Methode zu übergeben und diese Variable dann einzubinden -> es erfolgt kein Eintrag.
Viele Grüße
Marcus
ist dem Browser bekannt und funktioniert an anderer Stelle auch.
Kann es daran liegen, dass das Array in einem extern eingebundenen JS-File liegt?
Kann es sein, dass du auf das Element zugreifst bevor es existiert?
Struppi.
Hallo Struppi,
Kann es sein, dass du auf das Element zugreifst bevor es existiert?
:) ja, ich schätze das ist es.
Ist es zulässig das externe File im Body nach dem Element einzubinden?
Danke!
Marcus
hi,
Ist es zulässig das externe File im Body nach dem Element einzubinden?
Das kommt wohl auf die verwendete (X)HTML-Version an.
Ebenfalls zulässig ist es aber, bestimmte Aktionen in einer (anonymen) Funktion zu bündeln, die dann erst mit dem Eintreten des onload-Events ausgeführt wird:
window.onload = function () {
// ... your code goes here
}
Das kannst du so auch in externen Javascript-Ressourcen benutzen.
gruß,
wahsaga
Cooler Tip, Danke!
Hallo Marcus,
Also á la:
dieser Abschnitt enthält einen schwerwiegenden Fehler: Du hast das falsche Accent auf dem 'a' und meintest eigentlich "à la".
Genug Korinthen für heute, ;-)
Martin