tanja: onlineindikator

Hallo liebes Forum

Ich habe eine private Webseite und auf der würde ich gerne anzeigen lassen das ich oder einer meiner Freunde online ist.
Gibt es da ein Tool welches sicher ist? Eine deutsche Bedinungsanleitung wäre auch sehr nett.

Grüße

  1. hi,

    Ich habe eine private Webseite und auf der würde ich gerne anzeigen lassen das ich oder einer meiner Freunde online ist.

    Und "online" bist du wann - wenn du den Finger in der Steckdose hast, wenn du dich aufgehängt hast, ...?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo ...

      Wer ist denn hier der Meinung, das das Posting von wahsaga hilfreicher ist als das von Hilker. "wunderlich"

      Ja genau so etwas wie es auch bei icq und Konsorten gibt.

      Na trotzdem Danke für Eure Antworten

      Grüße

      1. Hallo ...

        Wer ist denn hier der Meinung, das das Posting von wahsaga hilfreicher ist als das von Hilker. "wunderlich"

        Ja genau so etwas wie es auch bei icq und Konsorten gibt.

        Das von ICQ kann man ja einfach übernehmen...

        Na trotzdem Danke für Eure Antworten

        Grüße

      2. hi,

        Wer ist denn hier der Meinung, das das Posting von wahsaga hilfreicher ist als das von Hilker. "wunderlich"

        Vermutlich jeder, der erst mal wissen möchte, was _du_ eigentlich wissen möchtest.

        "Online sein" ist ein sehr dehnbarer Begriff - also kann man deine Frage kaum zielgerichtet beantworten, wenn du nicht vorher definierst, was _du_ darunter verstanden haben möchtest.

        Ja genau so etwas wie es auch bei icq und Konsorten gibt.

        Das erklärt den Hintergrund deiner Frage immer noch nicht ausreichend.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo Forum

          Ich könnte wetten das selbst Du diese Frage kapiert hast. Nur bringt Dein "Oberlehrergehabe" diesen Thread auch nicht vorran. Also viel Spaß noch beim "selbst Bewerten"

          By

          1. hi,

            Ich könnte wetten das selbst Du diese Frage kapiert hast.

            Und ich kann langsam mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass du selbst immer noch nicht weißt, wo von du redest.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Erbsenzähler! :)

          2. Hallo!

            Ich könnte wetten das selbst Du diese Frage kapiert hast. Nur bringt Dein "Oberlehrergehabe" diesen Thread auch nicht vorran. Also viel Spaß noch beim "selbst Bewerten"

            Also ich habs auch noch nicht kapiert!
            Was bedeudet online für dich?
            Dass mein Computer eine Internetverbindung aufgebaut hat? Das mein ICQ, Messagener (oder wie die alle heißen) online sind. Das ich auf deiner Webseite eingeloggt bin oder sie nur aufgerufen habe?
            Erklär mal was die Bedingungen dafür sind, dass jemand "online" ist. Dann kann man darüber reden wie man diese Bedingungen auf "true" überprüft.

            mfg
              frafu

  2. am einfachsten wirds sein, einfach die online indikatoren von irgendeinem messenger einzubinden... z.b.ICQ
    alles andere wird sehr aufwendig! :)

    mfg der Hilker

  3. Hallo,

    Ich habe eine private Webseite und auf der würde ich gerne anzeigen lassen das ich oder einer meiner Freunde online ist.

    So etwas gibt es nicht, da HTTP ein zustandloses Protokoll ist. Du kannst diesen "Status" lediglich erraten, indem du bspw ein Mal in der Minute mit umständlichen Methoden überprüfst, ob "eingeloggte" Benutzer noch immer eingeloggt sind.

    Markus.

    --
    http://www.apostrophitis.at
    STANDAR_D_  - ist das wirklich so schwer?
  4. Hi,

    Ich habe eine private Webseite und auf der würde ich gerne anzeigen lassen das ich oder einer meiner Freunde online ist.

    Nach dem Login koennte Deine Seite in Intervallen per Javascript/HTTPRequest (Ajax) mit einem Script kommunizieren, dort den User hinterlegen und andere aktuell vorhandene User abholen.
    Dafuer brauchst Du gute Kenntnisse in Javascript/Dom/Ajax und einer serverseitigen Programmiersprache wie PHP.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.