Rondra: Scrollbar wird abgeschnitten

Hi!

Ich möchte ein "box"-grid auf meiner seite erstellen, die scrollbars anzeigen, sobald die inhalte der boxen grösser werden. An sich kein problem. Das mache ich mit divs. Tabellen mag ich gar nich.

Die Boxen sollen bei einem browser-resize mitwachsen, also habe %uale grössenangaben.

Das Problem ist, jedes dieser boxen hat eine titelleiste, die nicht mitgescrollt werden soll. und genau um die höhe dieser titelleiste werden die scrollbalken abgeschnitten *heul*

hier ein beispiel meines probs:
http://www.geocities.com/lunasight/test/scroll.html

habt ihr eine idee wie ich die scrollbars komplett sichtbar machen kann?

sonst bleibt mir nur noch ein dyn. resizen mit js und das wird hammeraufwendig.. naja, wäre plan B...

danke im voraus!
lg
Rondra

1. Hi

du gibst beiden boxen eine höhe von 50%. damit sind die 100% erreicht. allerdings hast du ja noch die beiden titel, welche auch platz einnehmen.
    die scrollbar wird nicht abgeschnitten, sondern einfach nach unten verschoben, da die beiden boxen + die beiden titel mehr platz als den sichtbaren benötigen.

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
    1. Hi,

ja, nach unten verschoben. Wie auch immer. Das ist schon klar.
      Jedenfalls brauche ich eine idee wie ich sie im fenster gleichgross und dynamisch verteile, sodass nichts nach unten verschoben wird..
      eine andere idee als 50% zu 50% ?

lg
      Rondra