dey: FF frisst Speicher auf XP SP2

Hallo,

ist das ein Bug im FF:

• unter XP SP2 pumpt sich FF im Speicher mächtig auf (125000k)
  • nach dem ich die Anzahl der offenen Seiten reuziert habe bleibt der Wert bestehen
  • sollte FF den Speicher nicht wieder freigeben?

bydey

--
-- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
  1. Hallo dey

ist das ein Bug im FF:

• nach dem ich die Anzahl der offenen Seiten reuziert habe bleibt der Wert bestehen

Ich habe zwar keine sichere Antwort darauf, aber vermute das gleiche, da ich bei mir immer wieder das gleiche Problem habe. Es führt bei mir sogar manchmal soweit, dass der Firefox ganz "hängenbleibt" und nicht mehr reagiert. Das ist gerade bei vielen offenen Seiten sehr ärgerlich. =(

Servus

--
    flowh
    flo was here .
    1. Hi,

Es führt bei mir sogar manchmal soweit, dass der Firefox ganz "hängenbleibt" und nicht mehr reagiert. Das ist gerade bei vielen offenen Seiten sehr ärgerlich. =(

seit ich AdBlock deaktiviert habe, tritt bei mir das Problem nicht mehr auf...

E7

1. Hallo,

ist im Einsatz!

bydey

--
        -- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
        1. Hi,

ist im Einsatz!

schalt den mal aus, teste das Verhalten und schreib dann, ob sich FF dann immernoch aufhängt...

E7

2. Hallo,

hab gerade mal bei drei Tabs geschaut, laut Task-Manager 67k, nach
    Öffnen weiterer Seiten erst 68, dann 70k, und nach dem Schliessen
    der Seiten geht es immehrin etwas runter auf 68-69k.

M.E. mag das so unter Windows XP "normal" sein.

Grüsse

Cyx23

3. Hallo,

ist das ein Bug im FF:

dasselbe beobachte ich auch mit FF (1.0 bis 1.0.4) unter Windows 2000. Da bläht er sich manchmal so sehr auf, dass der restliche verfügbare Arbeitsspeicher gegen Null geht, was dann dazu führt, dass auch andere Anwendungen nicht mehr reagieren bzw. das ganze System eine Zeitlang wie eingefroren ist. Manchmal gibt sich das nach ein bis zwei Minuten Wartezeit von selbst, meist habe ich aber nicht die entsprechende Geduld und muss stattdessen den Firefox-Prozess abschießen.

Eigentlich schon... aber zu welchem Zeitpunkt ein Programm den reservierten Speicher wieder freigibt, liegt im Ermessen der Programmierer. Es ist gute Praxis, belegte Ressourcen möglichst bald wieder freizugeben, wenn sie nicht mehr benötigt werden; anscheinend sind die Firefox-Programmierer da nicht so rücksichtsvoll.

So long,
     Martin

--
    Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
    but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.
  4. Hallo Leute

Scheinbar das gleiche Problem gibts mit Flashblock

MfG
    Joe King

--
    - Wenn es einen Gott gibt, warum gibt es dann so viel Böses in der Welt? Warum gab es Nazis?
     - Erklär's ihm!
      - Woher soll ich wissen, warum es Nazis gab? Ich weiß doch nicht einmal wie der Dosenöffner funktioniert!
     Woody Allen
    - After all, there are worse things in life than death. If you've ever spent an evening with an insurance salesman, you know what I'm talking about.
     Woody Allen