Seitenbreite "fixieren"...?
Paule
- php
Habe auf meiner Seite www.mspaulus.de das Problem, dass sich die verschiedenen Frames z.b. bei geöffneten "Favoriten" untereinanderschieben und deshalb teilweise nicht mehr gesehen werden können. Kann man die Seitenbreite irgendwie fixieren???
Hallo,
Habe auf meiner Seite www.mspaulus.de das Problem, dass sich die verschiedenen Frames z.b. bei geöffneten "Favoriten" untereinanderschieben und deshalb teilweise nicht mehr gesehen werden können. Kann man die Seitenbreite irgendwie fixieren???
"die Seitenbreite" kann als Breite bzw. per CSS als 'width' des body
festgelegt werden, interessant auch 'min-width'.
Unklar ist mir aber was sich bei deinem konkreten Code schiebt, da
sind doch wohl iframes in einer Tabelle schon recht fest positioniert?
Grüsse
Cyx23
Vielen Dank für die Antwort...
Das mit "width" usw. ist mir klar, die habe ich auch für jedes iframe festgelegt. Das Problem ist nur, dass sich das eine iframe unter das andere schiebt - ich hätte gern, dass sich die komplette Seite nach links verschieb, wenn die Breite auf dem Bildschirm nicht ausreicht. Gibt es da noch 'ne Möglichkeit...?
Hallo,
Das mit "width" usw. ist mir klar, die habe ich auch für jedes iframe festgelegt. Das Problem ist nur, dass sich das eine iframe unter das andere schiebt - ich hätte gern, dass sich die komplette Seite nach links verschieb, wenn die Breite auf dem Bildschirm nicht ausreicht.
Du hast noch sehr viel Möglichkeiten, z.B. width per CSS festlegen,
ggf. auch für die Tabelle und die Zellen, oder min-width für den body.
Und mit welchem Browser schiebt sich da etwas untereinander?
Ansonsten kannst du auch gut auf die iframes verzichten, zumal du
sowieso die Seiten per php erstellst.
Auch zur Layoutabelle gibt es Alternativen (CSS usw.).
Grüsse
Cyx23
Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht wirklich gut aus mit php, hatte bei der Erstellung der homepage Hilfe, die ich im Moment nicht in Anspruch nehmen kann...
Am Browser liegt's auf jeden Fall nicht. Hab's mit verschiedenen ausprobiert. CSS hab ich leider auch nicht drauf...
Wo sollte ich denn die min-widzh für den body definieren? Mit den Frames hat das dann nichts zu tun, oder?
Hallo,
Am Browser liegt's auf jeden Fall nicht. Hab's mit verschiedenen ausprobiert. CSS hab ich leider auch nicht drauf...
mit Firefox z.B. kann ich nicht nachvollziehen was da rutschen soll bzw.
was dich stört.
Wo sollte ich denn die min-widzh für den body definieren? Mit den Frames hat das dann nichts zu tun, oder?
Du könntest vielleicht noch bei der Tabelle oder den Zellen eine
Breiteangabe machen.
CSS kannst du ja mal in SelfHTML anschauen, du kannst z.B. solch
einen Bereich (Werte usw. anpassen) im Head (also vor </head>) in
der Datei oder dem entsprechenen PHP-Code unterbringen:
<style type="text/css">
body { min-width: 790px; }
table { width: 600px; }
</style>
(Im PHP-Code mußt du u.U. die " maskieren, vmtl. " so)
Grüsse
Cyx23