Bilder bewerten lassen
Mark
- html
Hallo,
ich habe eine Webseite mit Bilder. und möchte sie nun Bewerten lassen.
wie kann ich das machen. hat jemand ein HTML oder so Code?
Danke und Gruß
Mark
Hallo,
ich habe eine Webseite mit Bilder. und möchte sie nun Bewerten lassen.
wie kann ich das machen. hat jemand ein HTML oder so Code?
Danke und Gruß
Mark
Nun, die Bewertung muss ja irgendwo festgehalten werden. Mit HTML alleine wirst du nicht weit kommen. Du musst eine Datenbank dahinter haben und die Bewertung mittel serverseitiger Scriptsprache speichern. PHP, ASP....
»»
Du musst eine Datenbank...
»»
Also ein Datenbank muss nicht direkt sein! eine einfache *.txt-Datei
würde genügen.
»»
Du musst eine Datenbank...
»»Also ein Datenbank muss nicht direkt sein! eine einfache *.txt-Datei
würde genügen.
Richtig. Eine Datenbank muss es nicht sein. Ist aber eleganter und je nach Anzahl der Bilder die Bewertet werden könnte dies sogar Sinn machen. Evtl. will man später noch mehr Daten speichern.
Aber Grundsätzlich würde eine .txt Datei ausreichen^^
ok und wie erstelle ich eine Datenbank? und wo lege ich sei ab. was muss drin stehen???
Hallo!
ok und wie erstelle ich eine Datenbank? und wo lege ich sei ab. was muss drin stehen???
Mal nicht so schnell. Welche serverseitigen (Script)sprachen stehen zur Verfügung?
PHP, Perl, ASP, JSP, ....? Darum kommst du nicht herum.
Welche Datenbanken stehen zur Verfügung? MySQL, PostgreSQL, ....?
Wenn du soetwas nicht zur Verfügung hast, kannst du zum Speichern der Daten auch normale Textfiles nehmen.
mfg
frafu
Hallo!
Mal nicht so schnell. Welche serverseitigen (Script)sprachen stehen zur Verfügung?
PHP, Perl, ASP, JSP, ....? Darum kommst du nicht herum.Welche Datenbanken stehen zur Verfügung? MySQL, PostgreSQL, ....?
Wenn du soetwas nicht zur Verfügung hast, kannst du zum Speichern der Daten auch normale Textfiles nehmen.mfg
frafu
Also 100%ist weiß ich das erhlich gesagt nicht aber ich habe gelsen dass PHP und MySQL schon unterstützt wird.
was ist den einfachen Textdatei oder datenbank?
»»
was ist den einfachen Textdatei oder datenbank?
»»
Hallo was willst du denn speichern? Einfach nur wieviele Klicks auf
das bild gesetzt wurden? Dann würde ich einfach ein Textdatei für
jedes Bild oder so nehmen. Wenn du noch mehr Infos speichern willst
und auch die Bilder in einer Datenbank aufheben und archivieren willst,
würde ich dir auf alle Fälle empfehlen eine Datenbank spielen zu
lassen. Es ist einfach und komfortabel. Wenn du damit jedoch noch nie
gearbeitet hast solltest du dir mal ein paar Tutorials ansehen.
ich möchte eine bewertung von 1-5. ne text dati für jedes Bild würde mir ja reichen. aber wie stelle ich das an? wo finde ich den Tutorials?
Mark
Hi Mark!
ich möchte eine bewertung von 1-5. ne text dati für jedes Bild würde mir ja reichen. aber wie stelle ich das an? wo finde ich den Tutorials?
Darf ich fragen, wie alt du bist? Wenn ja: Wie alt bist du?
Du schreibst, als hättest du noch nie etwas von PHP oder MySQL gehört. Dein Vorhaben sollte dadurch nicht gebremst werden.
Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass man nicht mal eben ein Bewertungsskript schreibt. PHP ist eine komplexe Sprache, die gelernt werden muss. Erste Erfolge erzielst du zwar sehr schnell, allerdings ist Zeit relativ. Nimm dir also ein paar Tage Zeit und arbeite dich in das Thema ein.
MfG H☼psel
Hi Mark!
Darf ich fragen, wie alt du bist? Wenn ja: Wie alt bist du?
Du schreibst, als hättest du noch nie etwas von PHP oder MySQL gehört. Dein Vorhaben sollte dadurch nicht gebremst werden.
Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass man nicht mal eben ein Bewertungsskript schreibt. PHP ist eine komplexe Sprache, die gelernt werden muss. Erste Erfolge erzielst du zwar sehr schnell, allerdings ist Zeit relativ. Nimm dir also ein paar Tage Zeit und arbeite dich in das Thema ein.MfG H☼psel
toll
ich weiß das das komplex ist. rate mal warum ich hier bin. und um Hilfe bitte.
ich bin 20.
kann mir jemand helfen?
Mark
Hi Mark!
ich weiß das das komplex ist.
Nanana. Sooo komplex ist das Alles auch wieder nicht. Wie gesagt, erste Erfolge feiert man mit PHP relativ schnell.
rate mal warum ich hier bin. und um Hilfe bitte.
Da brauche ich nicht raten. Du möchtest ein funktionierendes Bewertungsskript, das Textdateien verwendet.
ich bin 20.
Ich auch. :)
kann mir jemand helfen?
Wir haben dir doch geholfen.
Erwartest du ernsthaft, dass wir dir einfach so ein Skript schreiben, dass du dann sofort und ohne Probleme einbinden kannst? Da bist du an der falschen Adresse. Fertige Skripte gibt es z.B. unter http://www.php-free.de/
Außerdem weißt du doch, wie man Google verwendet, oder?
MfG H☼psel
ne das habe ich nciht erwartet. aber mit dem Link ist vielleicht ganz hilfreich. danke
Mark
Das kann ich dir so aus dem stehgreif nicht erklären, weil ich selber
vor langer Zeit das letzte mal mit einer *.txt-Datei gearbeitet habe.
Guck dir einfach ein Tutorial zu PHP an und/oder suche Beispiele in
denen mit einer Textdatei gearbeitet wird.
Hallo,
ich glaube mit HTML kannst du da nichts machen. Mit PHP kannst du
sowas gut realisieren.