Hallo Mathias,
Hi Der manuelle Martin,
*g*
Um ehrlich zu sein: Ich lese sogar konsequent Bedienungsanleitungen! Und zwar egal, ob es sich um Fernseher, ein Softwarepaket, eine Microwelle, oder mein neues Auto handelt.
Ich finde gut, wenn jemand offen über seine Perversionen spricht.
wie denn, du liest keine Bedienungsanleitungen?
Da entgeht dir aber was. Das ist eine sehr kurzweilige Beschäftigung, weil man oft etwas zum Lachen bekommt, manchmal aber auch raffinierte Such- und Ratespiele.
Und mal ganz im Ernst: Ich bin auch der Meinung, Produkte, die für die Allgemeinheit (und nicht nur für Fachleute) gedacht sind, sollten so beschaffen sein, dass man sie auch als durchschnittlich begabter Otto Normalverbraucher begreifen kann. Viele, aber leider bei weitem nicht alle Consumer-Produkte erfüllen diesen Anspruch. Doch das Lesen der Anleitung offenbart häufig zusätzliche Kniffe, die für die Nutzung des Produkts zwar nicht unbedingt notwendig sind, sie aber manchmal erheblich erleichtern.
[...] etwa von Dortmund bis zum Kamener Kreuz, da ist dann wenigstens mit Sicherheit eine Baustellendurchfahrt dabei.
Darf ich auch die längere Südrunde über die A45/A1 nehmen? Dann hab ich etwas mehr Zeit... ;-)
Schönen Abend noch,
Martin
Finanztipp:
Leihen Sie sich Geld von einem Pessimisten.
Er rechnet sowieso nicht damit, dass er es zurückbekommt.