Dieter Raber: FTP Software MacOS X

Hallo liebe Forumsbesucher,

kann mir vielleicht jemand eine FTP-Software fuer OS X empfehlen. Freeware waere gut, guenstige Shareware ist auch ok.
Ich habe Safari probiert, mich aber schon beim Erstellen neuer Ordner etwas schwer getan. Ich bin allerdings auch normalerweise kein Mac User, vielleicht stelle ich mich also einfach etwas bloed an.

Gruß,

Dieter

  1. Hallo Dieter.

    Ich bin allerdings auch normalerweise kein Mac User, vielleicht stelle ich mich also einfach etwas bloed an.

    Was hältst du hiervon?

    Einen schönen Freitag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
    1. Hallo Ashura,

      Google war natuerlich meine erste Anlaufstelle.
      Weil ich aber nicht 20 verschiedene Programme genuesslich testen kann, frage ich nach einer Empfehlung. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es fuer den Mac genau wie fuer den PC 3 oder 4 ordentliche Standardprogramme gibt, von denen ich mir dann eines auskucken kann.

      Gruß,

      Dieter

      1. Hallo Dieter,

        ich nutze Transmit, eine günstige Shareware (ich glaube so um die 20 USD? --> weiss es gerade nicht mehr genau). Ich bin sehr zufrieden damit. Ausserdem ist das Icon ( ein kleiner Lkw-Laster) so niedlich ;)
        Nein aber im Ernst, das wurde mir empfohlen von erfahrenen Mac-Usern. Du kannst ja mal gezielt danach googeln um etwaige Nachteile rauszufinden- ich kenne keine ;)

        vg melanie

    2. Was hältst du hiervon?

      Gruß, Ashura

      Oh wie ich diese neunmal klugen "schau doch bei Google" Antworten hasse.
      Was meinst Du wohl warum man in einem Forum fragt. Weil man einen Rat sucht?
      Oder eine Empfehlung? Oder Erfahrungen anderer? Oder, oder, oder....?

      Alles Dinge die man nicht ergoogeln kann. Deswegen fragt man hier.
      Deswegen nerven mich die ständigen Verweise auf Goggle.
      Wenn Du nicht helfen kannst oder willst lieber Ashura dann
      mußt du ja nicht posten.

      Gruß Peter

  2. Lieber Dieter,

    gibt es den Firefox auch für den Mac? ;-)

    Für den Firefox existiert eine recht gute Erweiterung namens FireFTP. Empfehlenswert!

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

  3. Hallo Dieter,

    kann mir vielleicht jemand eine FTP-Software fuer OS X empfehlen. Freeware waere gut, guenstige Shareware ist auch ok.

    Beide recht gut:
    Transmit mit NC-Konzept und Tabs und und und ..., ist aber Tryware.
    Cyberduck mit nettem Icon und in frei. Nutze ich selber.

    Weitere Möglichkeiten, habe ich aber nie ausprobiert:
    Captain FTP
    Interarchy
    Fetch

    Gute Möglichkeiten, einen Überblick über Mac OS X Free- und Shareware zu kriegen sind übrigen Apples Verzeichnis, Versiontracker und MacUpdate.

    Tim

  4. Vielen Dank fuer Eure Antworten!

    Gruß,

    Dieter

  5. Moin!

    kann mir vielleicht jemand eine FTP-Software fuer OS X empfehlen. Freeware waere gut, guenstige Shareware ist auch ok.

    Wie wäre es denn mit dem Finder? Du kannst mit [Apfel]+K bzw. „Gehe zu“ → „Mit Server verbinden…“ deinen FTP-Server mounten und dann nicht nur per Finder darauf zugreifen, sondern sogar per Terminal, da dein FTP-Server ftp.meinserver.de unter /Volumes/ftp.meinserver.de/ gemountet wird.

    Viele Grüße,
    Robert