Ashura: Link und Hover als Box?

Beitrag lesen

Hallo Martin.

Ich hab meine Seite noch nicht so weit, dass ich sie als Gegenbeispiel verlinken möchte. ;-)

Aber du weißt doch: Code auf ein Minimum zur Nachvollziehbarkeit reduzieren und hochladen.

Ich sehe zwar, dass du einen passenden Gegenbeweis hast, finde jetzt aber nicht den entscheidenden Unterschied zwischen meinem Code und deinem Gegenbeispiel - außer dass du XHTML verwendest, ich dagegen HTML Strict.

Wir verwenden beide Strict, einen Unterschied sollte es dahin gehend nicht geben. (Der Quirksmodus sollte auch nicht in Kraft treten.)

Anyway, der Praxistest bestätigt bei mir: Die gesamte Box hovert, die gesamte Box ist klick-sensitiv. Und bei mir hat auch nur das ul-Element eine feste Breite (8em), das a-Element dagegen gar keine Breitenangabe.

Da wäre ich in der Tat an einer Live-Demo interessiert.
Bisher war es *immer* so, dass der IE (egal, welche Version) zusätzlich zum display:block noch das völlig überflüssige width:100% benötigte, um Blockelemente mit der Eigenschaft versehen zu können, die sie sowieso schon haben sollten: das Einnehmen der gesamtem zur Verfügung stehenden Breite.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/