O'Brien: NTFS und FAT32 auf einer Festplatte?

Hi,

bisher habe ich auf meinen Festplatten nur FAT32-Partitionen, die ich mit einem Bootmanager ganz wunderbar verwalten und je nach Zweck auswählen kann.

Da ich jetzt mal Windows XP testen möchte, würde ich ganz gerne eine entsprechende NTFS-Partition einrichten. Ist das ein Problem, oder kann ich wie gewohnt mit einem HD-Partitionierer die Platte aufteilen und anschließend eine Partition mit NTFS (für XP) und eine mit FAT32 (für ME) formatieren?

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  1. Hi,

also nach meiner Erfahrung ist das kein Problem, ich hatte schon XP auf NTFS und daneben FAT32-Partitionen, aber ebenso umgekehrt, also XP auf einer FAT32 und daneben noch existierende FAT32-Partitionen. Soweit habe ich da keine Probleme bemerkt.
    Hab allerdings noch nie probiert noch ein weiteres Betriebssystem daneben zu pflanzen...

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hi,

also nach meiner Erfahrung ist das kein Problem, ich hatte schon XP auf NTFS und daneben FAT32-Partitionen, aber ebenso umgekehrt, also XP auf einer FAT32 und daneben noch existierende FAT32-Partitionen. Soweit habe ich da keine Probleme bemerkt.

prima, dann kann ich ja loslegen :)

Hab allerdings noch nie probiert noch ein weiteres Betriebssystem daneben zu pflanzen...

Das klappt bisher ganz prima, der Bootmanager kennzeichnet die Partitionen, die ich benutzen will, als primäre Partitionen, und die, die ich nicht sehen will, als freien Platz auf der Festplatte. Win95/98/ME und Linux hatte ich schon parallel installiert, ohne dass es Schwierigkeiten gab.

Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

--
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"