lina-: Wie sieht's aus in Berlin-Neukölln? (an Berliner)

Beitrag lesen

moin Peter :)

ok, ich hab mal 7 Jahre in der Türkei gewohnt, von daher wohl kein Problem :-)
Ist die Hasenheide so eine Art Stadtpark?

Gut - dann hast du da tatsächlich null Probleme und wirst es sicherlich auch schön finden. Wenn du wieder zurück bist, möchte ich gern eine Einschätzung von dir hören, wie das Leben in Neukölln im Gegensatz zur Türkei ist. Ich selber war noch nie dort, hab aber schon oft gehört, dass diese traditionellen Dinge, auf die Deutsch-Türken so großen Wert legen, in den Großstädten der Türkei gar nicht mehr sooo wichtig sind.

Ja - die Hasenheide ist ein recht großer Park in Neukölln (Nähe Hermannplatz). Am Nordeingang des PArks wird allerdings heftig mit Drogen gehandelt und soweit ich weiß, gehen die Typen da nicht gerade zimperlich ans Werk. (jajaja - ich hab auch    mal kurzzeitig am Hermannplatz gewohnt).

Sollte jemand den Eindruck gewinnen, ich wäre oft umgezogen - da habt ihr wohl recht ;) Mein Fast-Mann musste aus beruflichen Gründen so einen Sicherheitsüberprüfungszettel ausfüllen, wo er auch Angaben zu mir machen sollte. Das Feld für die Umzüge der letzten 5 Jahre war eindeutig zu klein ;) drei Zeilen waren vorgesehen - 6 oder 7 hätte ich benötigt *g*

liebe Grüße aus Berlin
lina-

--
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)