Halli hallo,
*urx* neee - das wär mir nix. Hatte ich ein Jahr lang in Lichtenberg so ähnlich.
Ja, da gibt es ja auch solche Ecken. Aber wir gehören ja jetzt auch zu Lichtenberg.
gut - die Mietpreise sind ein Argument. Aber ich finde, die schlagen sich auch in der Umgebung nieder. Bzw. der Menschenschlag der dort vorrangig wohnt. Zumindest war das in Lichtenberg deutlich zu spüren. Ist das dort auch so? Oder kennt ihr eure Nachbarn gar nicht? (ein weiterer Punkt der meine Altbauwohnung unvergleichlich macht)
Hier muss man wahrscheinlich auch unterscheiden. Unser Vermieter ist eine Genossenschaft, die achten auf die Wohnumstände. So kommt auch nicht jeder als Mieter in das Haus; die sehen sich die Leute vorher an. Anders sieht es bei den Gesellschaften aus. Das geht schon los, dass die Wohnungen teilweise nicht mal modernisiert sind und man das auch schon von außen sieht. Und es endet da, dass es teilweise extrem anonym ist und keiner auf das Wohnumfeld achtet. Allein hier in der Zingster hat man dann eben Ecken mit Alkoholikern, eine Ecke mit Rechten, usw. Aber hier bei uns ist es angenehem. Man muss halt im Detail sehen, zu welchem Vermieter man zieht.
Aber ich denke, dass es hier insgesamt noch geht. Wenn man sich da Marzipanien ansieht (zumindest Teile davon) ...
Viele Grüße
Jörg