Jörg Lorenz: Wie sieht's aus in Berlin-Neukölln? (an Berliner)

Beitrag lesen

Hi,

zuerstmal: Theorie und Praxis ...

Die Mär von den unsanierten Wohnungen..

OK, fahre mit der M5 zur Zingster, angefangen von Alt-HSH. Was siehst Du da?

Dir ist bekannt, das Hohenschönhausen den größten Bestand an modernisierten Wohnungen hat?

Nein, aber wenn Du es schreibst ...
Mir ist das bekannt, was ich mit eigenen Augen sehe.

Dir ist bekannt, das dieses ausschließlich auf den ersten Chef der HoWoGe (einer Gesellschaft) zurück zu führen ist?

Was? Dass es hier Vermieter gibt, die noch nicht modernisiert haben?

Hohenschönhausen insbesondere die Zingster und Rechtsadikale..
Es gibt in der Zingster einen sogenannten Angstraum, der in erster Linie von den Linken als ein solcher erklärt worden ist.

Sorry, dass ich hier wohne und es durch Bekannte hautnah miterlebt habe. Eine gewisse Gaststätte am LC gibt es natürlich auch nicht - oder?

Die Anzahl der Rechtsradikalen Straftaten ist seit lnager Zeit rückläufig ist?

Ja - und? Was sagen Straftaten allein aus?

Wußtest Du, das Hohenschönhausen von allen Lichtenberger Stadteilen den geringsten Anteil an rechtsradikalen Wählern hat?

Und was sagt das aus?

Es wäre allen Seiten sehr geholfen, wenn man ein wenig aufmerksamer die Entwicklungen betrachtet und nicht jeden Erfolg schlecht redet.

Dann lieber das Negative, was wirklich existiert, schön reden. Was nicht sein darf, ist nicht. So kommt es mir vor, was Du geschrieben hast. Und es erinnert mich irgendwie an irgendwas.

Noch besser wäre es, wenn die Bewohner aufhören würden ein künstliche Horrorszenario aus der Presse zu übernehmen. Es war Anfang der 90iger schon sehr viel schlimmer hier.

Gut, da kann ich nicht mitreden, ich wohne erst seit 2001 hier. Das heißt aber nicht, dass man nichts mitbekommt.

Und was hatte ich geschrieben? Dass man es differenziert sehen sollte.

Viele Grüße

Jörg