Moin
Die Mär von den unsanierten Wohnungen..
OK, fahre mit der M5 zur Zingster, angefangen von Alt-HSH. Was siehst Du da?
Genau, was sehe ich da ...
Sozialamtsgebäude und Gebäude der Verwaltung wie das Gericht...
Die Zusammenlegung der Verwaltung am Standort Normannenstraße (EXBahn Konzernzentrale) ist vom Senat abgelehnt worden.
Aus den Gutachten geht hervor, das ein Abriss die kostengünstigste Lösung wäre...
Die Wohneinheiten sind zum großen Teil saniert.
Nein, aber wenn Du es schreibst ...
Mir ist das bekannt, was ich mit eigenen Augen sehe.
Da solltst Du den Blick doch einmal genau auf Dein Wohnumfeld richten.
Dir ist bekannt, das dieses ausschließlich auf den ersten Chef der HoWoGe (einer Gesellschaft) zurück zu führen ist?
Was? Dass es hier Vermieter gibt, die noch nicht modernisiert haben?
Die Howoge hat keinen einzigen Block mehr der in Lichtenberg nicht saniert ist.
Die Howoge hat aber die Masse der Wohnungen in der Verwaltung.
Hätte die Howoge nicht bereits frühzeitig angefangen umfassend zu sanieren und die Wohnung auf einen Westdeutschen Stand zu bringen.
Hätten wir in HHS tatsächlich Marzahner verhältnise, ohne diese Aktivität wäre der Druck auf die anderen Vermieter nicht so groß gewesen, und es hätte keine flächige Sanierung statgefunden.
Sorry, dass ich hier wohne und es durch Bekannte hautnah miterlebt habe. Eine gewisse Gaststätte am LC gibt es natürlich auch nicht - oder?
Ich engagiere mich ehrenamtlich seit vielen Jahren auf der Straße für Jugendliche.
Mit hören sagen kann ich nichts anfangen.
Ein Bekannter hat da mal was erlebt.... blablabla.
Entweder bennenst Du Namen und Ereignisse oder du läßt es.
Die Anzahl der Rechtsradikalen Straftaten ist seit lnager Zeit rückläufig ist?
Ja - und? Was sagen Straftaten allein aus?
Es besagt die Statistik, dass die Maße der Straftaten von radikalen Gruppierungen in deren unmittlbaren Wohnumfeld statfinden.
BASO, K!THOR und co sitzen aber in Schöneweide, die NPD in Köpenick.
Mindestens 20km von Dir entfernt!
Wußtest Du, das Hohenschönhausen von allen Lichtenberger Stadteilen den geringsten Anteil an rechtsradikalen Wählern hat?
Und was sagt das aus?
Das das was die Hohenschönhausener wahrnehmen objektiv nicht zu belegen ist und sich auch in der Straßen Sozialarbeit nicht widerspiegelt.
Es wäre allen Seiten sehr geholfen, wenn man ein wenig aufmerksamer die Entwicklungen betrachtet und nicht jeden Erfolg schlecht redet.
Dann lieber das Negative, was wirklich existiert, schön reden. Was nicht sein darf, ist nicht. So kommt es mir vor, was Du geschrieben hast. Und es erinnert mich irgendwie an irgendwas.
Nein, nicht wegsehen, sondern genau hinsehen und über den eigene Tellerrand hinwegsehen. Die Zeiten wo in der Weitlingstraße die Reichskriegsflagge wehte und die FAP dort beinahe 12 % erreicht hat sind vorbei.
Ohne das Problem zu verniedlichen.
Gut, da kann ich nicht mitreden, ich wohne erst seit 2001 hier. Das heißt aber nicht, dass man nichts mitbekommt.
Und was hatte ich geschrieben? Dass man es differenziert sehen sollte.
Genau differenziert betrachten, das es keine Nazis gibt will ich nicht behaupten, das Problem ist aber deutlich kleiner wie die Öffentliche Darstellung.
Im übrigen in Deinem Bereich erreicht die PDS regelmässig über 50% bei Wahlen. Das sehe ich auch als Problem an.
TomIRL