TomIRL: Wie sieht's aus in Berlin-Neukölln? (an Berliner)

Beitrag lesen

Moin ina

gut - die Mietpreise sind ein Argument. Aber ich finde, die schlagen sich auch in der Umgebung nieder. Bzw. der Menschenschlag der dort vorrangig wohnt. Zumindest war das in Lichtenberg deutlich zu spüren. Ist das dort auch so? Oder kennt ihr eure Nachbarn gar nicht? (ein weiterer Punkt der meine Altbauwohnung unvergleichlich macht)

Sorry wenn ich Deine Beiträge lese, dann stelle ich fest:
Du hast keine Ahnung und erzählst Mist.
Gegen den Prenzlberg sprechen im Moment die Mietpreise.
Was Lichtenberg selbst angeht sollte man ein wenig differenzierter an die Sache herangehen.
Es gibt Wohnlagen (Althohenschönhausen karlshorst, aber auch Malchow und Falkenberg) die Äußerst Attraktiv sind und nicht am Stadtrand liegen.
In Lichtenberg wohnen Berliner.
Nein, keine Berliner die wenn Sie gut sind es seit 10 Jahren in der Stadt aushalten. Sondern welche die schon immer hier leben.
Mir ist schon klar das mit der direkten oft pampigen Berliner Schnauze so manch Westdeutscher so seine Probleme hat.
Auch heißen die Berliner nicht jeden in Ihrer Gemeinschaft willkommen, das dauert in der Regel ein paar Jahre. Im Prenzlauer Berg hingegen findest Du kaum noch Berliner, und glaubst Dich im Herzen der Großstadt. Das einzige was der Prenzelberg ist, großkotzig und spiessig. Ja ja ich arbeite da.
Die im Prenzelberg üblichen Sozialstrukturen sind in den letzten 10 Jahren verschwunden, jemand der den Kietz seit 20 Jahren kennt ist mitunter erschütter über das was sich dort abspielt.
Tut mir leid ich habe zum Teil nur noch Mitleid für die Leute dort übrig.

TomIRL