Xander: Anfänger in HTML

Hallo, ich bin absoluter Anfänger in HTML und deswegen möchte ich es gerne lernen. Ich würde nun gerne wissen, ob das Buch zu SelfHTML für mich geeignet ist, um es sozusagen von der Picke auf zu lernen, oder ob das Buch schon voraussetzt, dass man sich mit HTML auskennt.
Ich danke schonmal für eine Antwort!

1. Hallo,

wenn das Buch dem Entspricht, was auch im Web verfügbar ist, dann ist es auf jeden Fall gut für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet. Ich hab auch vor einiger Zeit mit SelfHTML (mit der Download-Version) angefangen und finde, dass dort alles sehr einsteigerfreundlich erklärt ist.

Gruß
    Josh

1. Hi,

wenn das Buch dem Entspricht, was auch im Web verfügbar ist, dann ist es auf jeden Fall gut für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet. Ich hab auch vor einiger Zeit mit SelfHTML (mit der Download-Version) angefangen und finde, dass dort alles sehr einsteigerfreundlich erklärt ist.

genau das Gleich würde ich auch sagen (habe auch mit der Downloadversion nahezu ohne Vorkenntnisse alles gelernt, was ich heute über HTML weiß (und so wenig ist das nicht...)).

Tobi

2. hallo Xander,

ich bin absoluter Anfänger in HTML und deswegen möchte ich es gerne lernen

Das ist schon erstmal ein guter Vorsatz.

Ich würde nun gerne wissen, ob das Buch zu SelfHTML

Welches Buch meinst du?

um es sozusagen von der Picke auf zu lernen

Nein. Erkläre bitte, was deiner Ansicht nach eine "Picke" ist. Falls du aber eine "Pike" gemeint haben solltest, so kannst du dir in der Wikipedia das Wissen aneignen, das dich zu Verwendung dieses Worts befähigt.

oder ob das Buch schon voraussetzt, dass man sich mit HTML auskennt.

Das hängt von dem Buch ab, das bisher nur du genau kennst. Im allgemeinen sollte das aber nicht der Fall sein.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|