Candid Dauth: Apache 2 antwortet nach bestimmter Zeit nicht mehr

Beitrag lesen

Heißa, alle,

ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit meinem Apache 2.0.54, ich weiß überhaupt nicht, wo ich überhaupt suchen soll.
Auf meinem Server läuft ein Debian Linux, der Apache hat ein PHP5-Modul installiert. Auf dem Server erreichbar ist eine Internetseite, die mit PHP5 arbeitet und durchschnittlich alle zwei Sekunden eine Anfrage erhält. Das kann auch mal bis auf vier Anfragen pro Sekunde steigen, aber das kommt selten vor.
Seit heute passiert es einfach alle halbe Stunde, mal länger, mal weniger, dass der Apache einfach nicht mehr antwortet. Das bezieht sich auf alle Seiten, also auch zum Beispiel auf meine Homepage, welche auch auf dem Server läuft. Man bekommt keine Abbruchmeldung, sondern der Browser lädt einfach und lädt und lädt, ohne etwas zu empfangen.

Ein /etc/init.d/apache2 restart nützt nichts, ich muss ihn zuerst /etc/init.d/apache2 stoppen und dann wieder starten, danach läuft alles wieder fix wie vorher.

Auf dem Server ist zur Zeit des Hängers nichts los, die load average geht auf 0.00 herunter, und Traffic ist auch kein nennenswerter da.

Ich habe keine Ahnung, wo ich überhaupt mit der Suche anfangen soll, oder in welchem Bereich das Problem auftreten könnte. Hat jemand vielleicht so etwas auch schon erlebt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth

--
Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
http://cdauth.de/