Nein nein nein, das hast du missverstanden. Ich will NICHTS innerhalb der Flash-Animation machen -schon gar nicht mit CSS. Das war nur ein Vorschlag von Cyx23 der aber -wie ich schrieb- meiner Meinung nach nicht funktionieren kann und worum es auch gar nicht geht.
Wie ich vorher geschrieben habe, soll die Flash-Animation einfach nur NICHT neu geladen werden wenn man in der Seite navigiert. (Das aber nur als Zusatzinfo)
Ich habe auch geschrieben, dass ich nicht auf das SWF nicht verzichten kann. -und bei einem Bild hätte ich dieses Problem doch gar nicht -außer bei einem animierten GIF -das geht hier nicht, wäre aber genau das selbe.
Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst.
Animation durch Grafik ersetzen -ok. Aber das ist ja das was ich nicht will.
Und wieso sollte ich dann flash verwenden wenn ich es während des "Betriebes" wieder austausche? Und wieso cleint- bzw. serverseitig? Und was soll ich mit Cookies?
Ich glaube wir reden völlig aneinander vorbei.
Nochmal von vorn:
Das Flash ist ein Filmchen dass fest in die Seite eingebaut ist und (endlos geloopt) abläuft und oben zu sehen ist (außer man scrollt bei viel Text runter). Würde ich auf einen Menülink klicken, würde die Seite komplett neu geladen (da ich ja nicht mit frames arbeite) -und damit auch das Flash -was deshalb wieder von vorn beginnen würde. Das will ich verhindern.
Deshalb geht es mir darum, Inhalte in einem DIV auszutauschen ohne die Seite (und damit das Flash) neu zu laden.
Also sollen in diesem Div die Inhalte der Bereiche der Seite angezeigt werden wenn man auf der Seite navigiert.
Das DIV soll dabei aber je nach Inhalt die Größe ändern können. Das geht bei (i)Frames oder bei Einbindung als object ja schon mal nicht.
Meine Frage war nun nur ob das mit vernünftigen Mitteln und allgemein funktionierend (also ohne Javascript, Frames, Cookies und ähnliche Katastrophen) irgendwie möglich ist -oder ob es Alternativen gibt.
Gruß
Patrick