Ingo Turski: dynamischer Inhalt in einem DIV ohne die Seite neu zu laden?

Beitrag lesen

Hi,

Nein nein nein, das hast du missverstanden.

nö.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst.

Das scheint mir auch so. ;-)

Animation durch Grafik ersetzen -ok. Aber das ist ja das was ich nicht will.

Letztendlich doch. Du willst den letzten Frame des Flash-Film beim Neuladen anzeigen. Und wenn das nicht möglich ist (mit Flash kenne ich mich nicht aus), dann könntest Du - nur wenn die Seite neu geladen wird - anstelle des Flash eine Grafik einbinden, die ein Snapshot des letzten Frames darstellt.
Dein einziges Problem wäre dann noch der Austauch und die Erkennung, ob ein Besucher die Seite bereits (kurz) zuvor aufgerufen hatte.

Das Flash ist ein Filmchen dass fest in die Seite eingebaut ist und (endlos geloopt) abläuft

endlos? Dann habe ich Dich vielleicht doch mißverstanden und Du willst den Loop an genau der letzten Stelle fortsetzen? Das dürfte unmöglch sein - und hätte mit CSS überhaupt nichts zu tun.

Deshalb geht es mir darum, Inhalte in einem DIV auszutauschen ohne die Seite (und damit das Flash) neu zu laden.

Dazu gibt es in HTML (i)frames und ansonsten evtl. noch Javascript-Lösungen.
Du könntest natürlich den kompletten Inhalt *aller Seiten* in das HTML-Dokument schreiben und alle bis auf eine mittels CSS ausblenden. Zum Ändern der Ausblendung würdest Du allerdings Javascript benötigen; CSS kennt kein onclick und :hover dürfte Dir nicht reichen.

Meine Frage war nun nur ob das mit vernünftigen Mitteln und allgemein funktionierend (also ohne Javascript, Frames, Cookies und ähnliche Katastrophen) irgendwie möglich ist -oder ob es Alternativen gibt.

So gefragt: Nein.

freundliche Grüße
Ingo