Patrick: dynamischer Inhalt in einem DIV ohne die Seite neu zu laden?

Beitrag lesen

Hi,

was mich wundert: wieso lehnst Du Javascript ab, wenn doch Flash weitaus öfter nicht zur Verfügung steht.

freundliche Grüße
Ingo

Nun, Flash ist nach meinem letzten Kenntnisstand bei ungefähr 95% der User aktiviert, Javascript bei 98%. Von daher ist das wohl richtig aber so wesentlich ist der Unterschied nicht.
Das ist aber nicht der Grund warum ich auf Javascript verzichten möchte.

Bei Flash weiß ich, dass es (wenn es läuft) überall genau so funktioniert und aussieht wie bei mir und dass es auch brav in seinem  object-container bleibt und da keinen Blödsinn macht.

JS ist da leider eine ganz andere Geschichte. Was beim IE klappt muss noch lange nicht bei Firefox klappen und umgekehrt. Von Opera und Co ganz zu schweigen. Ich mag Javascript -man kann tolle Sachen damit machen aber ich habe leider die Erfahrung gemacht dass man oft besser drauf verzichtet. Ich schließe es auf eine privaten Homepage auch nicht aus, aber ich will definitiv keine wichtige Funktion wie das Navigationsmenü oder dergelichen daran hängen. Es muss verzichtbar bleiben.

-und darum ging es ja. Ich muss irgendwie den Inhalt in einem DIV wechseln und hatte gehofft man kann das mit sauberen Mitteln machen die in CSS, DHTML oder etwas ähnlichem vorgesehen sind.

Schade eigentlich. Wäre meiner Meinung nach eine sehr wichtige Funktion.

Trotzdem danke für eure Mühe
Patrick