Table Attribut height und Table style height
Peter Langmann
- css
Hallo,
kennt einer von euch den effektiven praktischen Unterschied zwischen dem height-Attribut einer Tabelle und dem style-height Attribut? Konzeptionell ist er mir vollständig klar.
Bei welchen Browsern macht das (unter der Annahme, dass man in css die Standard-Formatierung für Tabellen nicht überschrieben hat) einen Unterschied?
auf http://www.foomee.com habe ich ein Beispiel. Bei einigen klappt das nicht so gut (z.B.: Safari) bei anderen wiederum hervorragend (Mozilla)
Für einen Hinweis wäre ich euch sehr dankbar.
Lieben Gruß
Peter
Hi,
ich habe eine beiden Folgethreads mal auf No_Answer gesetzt. Zwar sind es unterschiedliche Fragen, aber sie betreffen alle die CSS-Probleme Deiner Seite.
kennt einer von euch den effektiven praktischen Unterschied zwischen dem height-Attribut einer Tabelle und dem style-height Attribut? Konzeptionell ist er mir vollständig klar.
Ist Dir das wirklich? table hat gar kein HTML-Attribut height.
Zu Deinen anderen Fragen:
kann es sein, dass der Internet-Explorer das style-Attribut font-size:x-small vernachlässigt. Auf www.foomee.com habe ich das Menü und das Impressum ganz am Boden mit dem Attribut belegt, das zeigt aber im Vergleich zu dem übrigen Text keine Wirkung. In bspw. Firefox aber sehr wohl...
Nein. Allerdings solltest Du 1. besser die Einheit em oder % verwenden und 2. wissen, daß der IE mit der Vererbung an Tabellenzellen Probleme haben kann.
Da unser online Termin bereits am 1.02 ist wäre ich für eine rasche Hilfe sehr dankbar ;)
auch kein Grund für drei verschiedene Threads. ;-)
auf http://www.foomee.com/index.php?site=ent/register haben wir ein Formular mit der Möglichkeit ein Logo hoch zu laden. Ich habe die Standard-Style Klasse für alle Input-Felder überschrieben. Im Internet-Explorer wird auch alles super angezeigt, nur im FireFox ist bei dem Formularfeld zum Dateiupload das Input-Feld wie gehabt. Klar ist ja, dass man an dem entsprechenden Button nichts herum machen kann - aus Sicherheitsgründen. Aber was ist mit dem Formularfeld an sich?
Ich sehe da im Firefox - abgesehen von der bei mir grünen Hintergrundfarbe - keinen großen Unterschied.
freundliche Grüße
Ingo