Ingo Turski: File im Hauptverzeichnis erzeugen

Beitrag lesen

Hi,

Dann kommt noch dazu, dass sie register_globals=on haben und man das als Kunde auch nicht abstellen kann (wobei man als Kunde überhaupt recht wenig Konfigurationsmöglichkeiten hat), und noch ein paar Kleinigkeiten. Da ich gerade die ehrenvolle Aufgabe habe, unsere Vereinshomepage zu überarbeiten, darf ich mich zwangsläufig mit dem Laden rumschlagen.

komisch. Ich bin jetzt mit einigen Domains nach all-inkl gewechselt (auch mit der Domain meines Vereins) und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Daß register_globals sowie short_open_tags on waren, hatte mich auch gestört. Einmal angerufen und sofort die Antwort erhalten, daß ich das selbstverständlich ändern kann:
php_flag register_globals off
php_flag short_open_tag off
in die .htccess und diese Optionen sind deaktiviert. Ich finde es eigentlich auch normal, wenn sich ein Provider Kundenanfragen erspart, die bestimmt bei standardmäßig anderer Einstellung kommen würden.

Was die Rechte für das Hauptverzeichnis betrifft: die kann man wohl wirklich nicht ändern. Aber wieso ist es ein Problem, ein Unterverzeichnis anzulegen - oder die ganze Domain auf ein Unterverzeichnis zu lenken?

freundliche Grüße
Ingo