Ralf: JS dynamisch nachladen

Beitrag lesen

Hallo eddi,

dann will noch etwas hinzugeben ...

Es bliebe also nur window.setTimeout()/.setInterval() in einer Schleife, was aber auch nicht der wahre Jakob sein kann...

Aber derzeit unter den gegebenen Umständen wohl die einzige Lösung.

Aus Verfügbarkeitsgründen liegen die Routinen auf mehreren Servern. Ich hatte mich bisher noch nicht entschieden, ob ich grundsätzlich von allen Servern lade oder zunächst nur vom bevorzugten Server.

Ich würde gern letzterem den Vorzug geben und dann wäre einen "statische" Lösung m.E. nicht mehr möglich.
Es schadet zwar nicht, die Routinen mehrfach zu laden, aber es gefällt mir nicht wirklich.

Davon ausgehend, daß die nachgeladene Funktionalität mittels Events wie onClick abverlangt wird, hättest Du die Möglichkeit über node durch Setzen dieser Attribute in den entsprechenden HTML-Elementen auf das Prüfen des Ladezustandes zu verzichten. Gleichfalls wären auch die ID-Variablen überflüssig geworden, wenn die Attribute jeweils am Ende einer JS-Datei gesetzt würden.

Es soll i.W. die gesamte Funktionalität in den geladenen Routinen untergebracht werden. Und dazu gehören auch Teile, die sofort und ohne Ereignis ausgeführt werden müssen (wie z.B. die Darstellung der initialen Ansicht). Ohne eine Prüfung komme ich also nicht aus.

Das wäre das, was mir vorschwebt.

Und ich muss von den Gegebenheiten ausgehen, die natürlich nur mir im Detail bekannt sind ;)

Ralf