isabella: PopUp bei Verlinkung Mainwindow nachladen

Beitrag lesen

Ich habe ein kleines Denkproblem.

Ich habe eine Internetseite index.htm (mit Frames), von denen Unterseite ein PopUp öffnet. Das funktioniert auch ganz prima.

Aber ich möchte verhindern, dass bei einer Verlinkung auf das PopUp (z.B. als Bookmark) nur das PopUp geladen wird. D.h. wenn das Bookmark (auf das PopUp) aktiviert wird, soll überprüft werden, ob index.htm offen ist. Wenn nicht, soll es geladen werden.

Das zweite Problem ist, dass ja in dem Fall das Fenster nicht in der festgelegten Größe (300x400) angezeigt wird, sondern in einer normalen Browserseite geladen wird. Wie kann das Fenster doch in der richtigen Größe geladen werden?

Sorry, unter Zeitdruck geht bei mir gar nichts mehr, und mir brennts derzeit unter den Nägeln.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Was ich schon versucht habe ist folgendes: Ich habe versucht den Namen der Index.htm rauszubekommen. Das bekomme ich mit document.title (in der index.htm) auch raus. Was ich aber bisher nicht hinbekommen habe, war, diesen herausgefundenen Titel auch über das PopUp abzufragen. Ich habe es über window.document.title versucht, aber entweder ist die Schreibweise falsch, oder er versucht es über das aktuelle Fenster abzufragen.

Hat jemand eine Idee?