Ulrich: Amazing Stuff, würden die Lateiner sagen

Hallo Forum,

ich bin beim Surfen auf einer Seite gelandet, die ich hier gerne mit Euch teilen möchte, insbesondere diesen Teil:
http://www.cssplay.co.uk/menus/dropdownfun.html!
Dieser Mensch ist kreativ und denkt über die Grenzen hinaus. Mir gefällt seine Denkweise immens=> Sprache ist für Menschen und nicht anders herum. Wie er ein Dropdown für IE ohne JS realisiert, ist schon nicht schlecht. Auch ansonsten einige interessante Ideen.
Der Mann hat Ideen...

  1. Hallo Ulrich.

    Wie er ein Dropdown für IE ohne JS realisiert, ist schon nicht schlecht.

    Ja, er verlässt sich auf unzählige Routinen zur Fehlerkorrektur; das Resultat ist nicht pauschal abschätzbar.

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Last Tears Keep Calling
    See Angels Falling
    Black Shadows In Your Head
    And One Eye For The Dead
    1. Hi,

      Ja, er verlässt sich auf unzählige Routinen zur Fehlerkorrektur; das Resultat ist nicht pauschal abschätzbar.

      So sehr ich seine Ideen auch schätze (wenn er nicht in meiner Linkliste drinsteht: in meinen Bookmarks steht er sicher :)): Ich kriege auf der Site mitunter JS-Fehler um die Ohren geknallt.

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. hallo Ulrich,

    Wie er ein Dropdown für IE ohne JS realisiert

    ist nicht nachvollziehbar, da es auf der gesamten Site kein solche Dropdown-Menü gibt.

    Auch ansonsten einige interessante Ideen.

    Die allesamt, wenn auch deutlich kürzer und prägnanter, auch in SELFHTML nachlesbar sind.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hi Christoph,

      ist nicht nachvollziehbar, da es auf der gesamten Site kein solche Dropdown-Menü gibt.

      Da hast Du nicht richtig geguckt, da gibt es einen Link auf ein Dropdownmenu, das im IE funktioniert.

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. hallo Mathese,

        Da hast Du nicht richtig geguckt

        Hrm, möglich (hach, ich werde grade von einem Mozart-Kammerkonzert auf rbb abgelenkt).

        da gibt es einen Link auf ein Dropdownmenu, das im IE funktioniert.

        Es ist sogar ausdrücklich als IE-tauglich ausgezeichnet. Aber es ist _nicht_ "dropdown", und darum gings mir. Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich halte die Angabe diese Site für wertvoll, sie ist ausführlich und sehr lehrreich - nur eben habe ich nix mit "dropdown" gefunden. Menüs gibt es dagegen fast in epischer Breite. Also gewissermaßen als "largo", wie grade in meinem Mozart-Konzert ...

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Hi Christoph,

          Da hast Du nicht richtig geguckt
          Hrm, möglich (hach, ich werde grade von einem Mozart-Kammerkonzert auf rbb abgelenkt).

          Ein würdiger Grund. Was wurde denn gegeben?

          da gibt es einen Link auf ein Dropdownmenu, das im IE funktioniert.
          Es ist sogar ausdrücklich als IE-tauglich ausgezeichnet. Aber es ist _nicht_ "dropdown", und darum gings mir.

          http://www.cssplay.co.uk/menus/dropdown.html
          Ist das nach Deiner Definition kein Dropdown-Menü?

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

          1. Hi,

            Ist das nach Deiner Definition kein Dropdown-Menü?

            Alle Usere sehen Dropdown - nur Christoph Schnauß, der ist raus. ;-)

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
            1. Hallo Cybaer, hallo Mathias,

              Ist das nach Deiner Definition kein Dropdown-Menü?

              Alle Usere sehen Dropdown - nur Christoph Schnauß, der ist raus. ;-)

              Also ich sehe, auf der Seite, die der Autor des Artikels da validieren lässt auch kein Dropdownmenü und die Seiten, die er dort beschreibt, werden entgegen seiner Behauptung nicht validiert:

              http://www.cssplay.co.uk/menus/dropdown.html

              http://www.cssplay.co.uk/menus/drop_down.html

              Gruß Gernot

              1. Hallo,

                und die Seiten, die er dort beschreibt, werden entgegen seiner Behauptung nicht validiert:

                Meinst du die Behauptung: "TABLES IN LINKS!!! I hear you say, absolutely not allowed, won't validate." ??

                Grüße
                Thomas

              2. Hallo,

                und die Seiten, die er dort beschreibt, werden entgegen seiner Behauptung nicht validiert:

                http://www.cssplay.co.uk/menus/dropdown.html

                Naja, es ist natürlich kein valides XHTML 1.1 mehr, weil die DTD ja erweitert wurde. Fehler findet der Validator allerdings nicht. Es ist also ein fehlerfreies XHTML 1.1+ Dokument ;-)), welches noch dazu browserübergreifend wie gewünscht angezeigt wird.

                Well just for a bit of fun.

                viele Grüße ;-)

                Axel

            2. Hallo.

              Ist das nach Deiner Definition kein Dropdown-Menü?

              Alle Usere sehen Dropdown - nur Christoph Schnauß, der ist raus. ;-)

              Nur einer sieht wie immer mehr -- und das ist wer?
              MfG, at

              1. Hi,

                Nur einer sieht wie immer mehr -- und das ist wer?

                "Teddy the Autist"? Ach ne, da steht ja "Teddy the Artist"! =%-)

                Gruß, Cybaer

                --
                Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!