Carsten mit ner Frage: Einfaches HTML, leicht aktualisierbar

Hi,

ich möchte eine HP bauen, die auch ohne meine oder prof. Hilfe recht leicht aktualisierbar bleibt. Was kann ich da machen?

Ist es die einzigste Möglichkeit, einen WYSIWYG-Editor zu nehmen und das ganze damit zu optimieren? (Frontpage wäre das).

Gibt es noch andere Möglichkleiten? (kleine scripte?anderes...)

  1. Moin,

    ich möchte eine HP bauen, die auch ohne meine oder prof. Hilfe recht leicht aktualisierbar bleibt. Was kann ich da machen?

    was genau willst Du denn aktualisieren? Das Aussehen? Den Inhalt? Was für ein Inhalt ist das?

    Schönen Gruß,

    Mike

    1. cms ist nich drin.

      Ich will eigentlich nur den inhalt verändern, also texte, nen link hinzufügen etc. Grafisch sollte nix geändert werden, maximal einen Button hinzufügen/entfernen.

      1. Moin,

        cms ist nich drin.

        Ich will eigentlich nur den inhalt verändern, also texte, nen link hinzufügen etc. Grafisch sollte nix geändert werden, maximal einen Button hinzufügen/entfernen.

        in dem Falle würde ich demjenigen, der die Veränderungen dann vornimmt, einfach das bisschen HTML erklären, was dazu nötig ist und ihm einen Text-Editor empfehlen.

        Schönen Gruß,

        Mike

        1. ja is wohl das einzig sinnvollste. danke.

  2. Gibt es noch andere Möglichkleiten? (kleine scripte?anderes...)

    Ein CMS?

    thebach

    PS: Frohes neues Jahr!

    --
    selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& rl:( n4:~ ss:| de:> js:( ch:? mo:} zu:)
    Möge die Nacht auch noch so dunkel sein, der Morgen wird kommen und dich belästigen.
  3. Hi,

    Ist es die einzigste Möglichkeit, einen WYSIWYG-Editor zu nehmen und das ganze damit zu optimieren? (Frontpage wäre das).

    abgesehen von dem Müll, den dieses Programm fabiziert: Es kostet etwas und in die Bedienung einzuweisen düfte länger dauern, als ein par HTML-Grundlagen zu vermitteln, um einen gut strukturierten Quelltext ändern zu können.

    freundliche Grüße
    Ingo