Basti83: Grafik soll über einen Frame hinaus gehen

Hallo!!

Ich bin ziemlich blutiger anfänger in Sachen HTML-Programmierung, aber ich habe jetzt 2x SelfHTML durchgearbeitet, um so wenugstens das grundwissen zu haben!
zu meiner Frage: Ich arbeite an einer Page, die in 3 Frames eingeteilt ist. Ich will auf meiner Seite eine Grafik einfügen, jedoch ragt diese von einem Frame ins andere. Muss ich das Bild teilen, und so 2 einzelne Bilder in das jeweilige Frame einfügen, oder geht das auch anders???

und noch ne Frage: In welcher Breite gestalte ich meine Seite optimalerweise? ...1024px?

Danke schon mal im vorraus. ich hoffe, ich unterfordere euch nicht!
:-)

Gruß Basti

  1. Moin,

    zu meiner Frage: Ich arbeite an einer Page, die in 3 Frames eingeteilt ist. Ich will auf meiner Seite eine Grafik einfügen, jedoch ragt diese von einem Frame ins andere. Muss ich das Bild teilen, und so 2 einzelne Bilder in das jeweilige Frame einfügen, oder geht das auch anders???

    Musst Du teilen!

    und noch ne Frage: In welcher Breite gestalte ich meine Seite optimalerweise? ...1024px?

    Optimalerweise so, dass man unabhängig von der Auflösung alles sehen kann. Was natürlich ein Problem ist, wenn Du Grafiken frameübergreifend verwendest und die nahtlos zusammenschweißen willst.

    Schönen Gruß,

    Mike

    1. Über Frames hinaus wirst du es denke ich mal nicht schaffen eine Grafik darzustellen. Mach deine Page ohne Frames und du kannst die Grafik ganz einfach per CSS an einen beliebigen Ort platzieren. (Position mit top, left angeben)

      1. Hi,

        Über Frames hinaus wirst du es denke ich mal nicht schaffen eine Grafik darzustellen.

        Unfug. Mike hat vollkommen Recht.

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!