fastix®: "IP-Payment"

Beitrag lesen

Moin!

Es wäre also naheliegend, diesen Statuscode endlich mit Leben zu füllen, sofern IP-Payment überhaupt sinnvoll ist.

Ich habe das mal nachgelesen. Das liest sich gar nicht so, als würde wirklich anhand der IP über den Provider abgerechnet, da steht was von Passwort per Handy e.t.c. Ich denke des D. neuestes Spielzeug wird über einen Proxy laufen, der dann wieder ein Login fordert. Auf dem Webserver selbst wird dann wieder mittels htaccess auf die IPs der / des Proxys geprüft. Meinetwegen gibts im Negativ-Fall eben einen 402er...

Außerdem gäbe es bei einem reinen IP-Payment da in Deutschland ein kleines Problem: Der Access-Provider müsste die Daten speichern und vor allem weitergeben. Und genau das darf er nicht ohne dokumentierte Zustimmung seines Kunden. Ansonsten müsste der Access-Provider ja die gesamte Kundenbeziehung übernehmen, also auch das Klage- und Kostenrisiko tragen. Ich hoffe, die sind nicht blöd.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development