bjoern: Mehrere DIV-Container nebeneinander auf gleiche Länge bringen

Hallo!

Zwei nebeneinander liegende DIV-Container sollen immer gleich hoch sein.

Im ersten ist die Navigation, ca. 200px hoch.
Im zweiten DIV-Container ist der eigentliche Text. Wenn dieser nun z.B. 1600px hoch ist soll auch der erste DIV-Container diese Höhe haben, da dieser eine Hintergrundfarbe hat, die neben dem ganzen Text herlaufen soll.

Wie kann ich es also raliserien, dass der erste DIV-Container immer die maximale Höhe einnimmt?

High:100% klappt nicht richtig, da hier der erste Div-Container immer nur maximal auf die Höhe des Browserfensters gezogen wird.

Gruß Björn

  1. Hallo Björn,

    Zwei nebeneinander liegende DIV-Container sollen immer gleich hoch sein.

    Wie kann ich es also raliserien, dass der erste DIV-Container immer die maximale Höhe einnimmt?

    Bei wechselnder Länge des Inhalts gar nicht.

    High:100% klappt nicht richtig, da hier der erste Div-Container immer nur maximal auf die Höhe des Browserfensters gezogen wird.

    Ja, du kannst dafür nur in die Trickkiste greifen:

    http://css-discuss.incutio.com/?page=ThreeColumnLayouts

    Im Grunde geht es immer darum, die Länge der in Wahrheit kürzeren Spalte per Hintergrund zu simulieren.

    Grüße
     Roland

    1. Hallo Roland!

      Bei wechselnder Länge des Inhalts gar nicht.

      Ich muss sagen, css überzeugt mich noch nicht so wirklich.

      Mal eine andere Frage:

      Damit alle drei div-container nebeneinander liegen, habe ich sie alle drei mit float:left; versehen. Nun klebt aber deren Inhalt ohne padding direkt am div Rand.

      Bearbeite ich die div-container per padding:...; dann verliert float:left; seine Wirkung und alle Container liegen wieder untereinander. Woran leigt dass?

      Gruß Björn