Hallo,
ich sichere die Nutzereingaben in einem Formular zur späteren Weiterverwendung mit Hilfe von Cookies.
Beim Aufrufen eines weiteren Formulars mit teilweise identischen Feldern sollen die schon einmal eingegebenen Werte automatisch eingegeben werden.
Dazu gehe ich onLoad mit einer Schleife durch alle Felder und rekonstruiere die Werte mit den in den entsprechenden Cookies gespeicherten Informationen.
Das funktioniert im Prinzip auch prima, bis auf die Radioboxen - die werden aus mir unerfindlichen Gründen überhaupt nicht erkannt (s.u.) ...
Was mache ich falsch?
Danke für alle Hinweise,
Sebastian
Mit einem funktionierenden Skript oder anderen Lösungsansätzen wäre mir auch gedient ...
------------------------- Code -------------------------
for(i=0;i<document.forms.length;i++) {
for(j=0;j<document.forms[i].elements.length;j++) {
cookie_name = document.forms[i].name + "_" + document.forms[i].elements[j].name;
val = getCookie(cookie_name);
if(val) {
if((document.forms[i].elements[j].type=="text")||(document.forms[i].elements[j].type=="textarea")){
document.forms[i].elements[j].value = val;
}
else if(document.forms[i].elements[j].type.indexOf("select")!=-1) {
document.forms[i].elements[j].selectedIndex = val;
}
else if(document.forms[i].elements[j].type=="checkbox") {
if(val=="true") {document.forms[i].elements[j].checked = true;} else {document.forms[i].elements[j].checked = false;}
}
else if(document.forms[i].elements[j].type=="radio") {
// dieser Punkt wird überhaupt nicht erreicht, obwohl definitiv Radioboxen vorhanden sind ...
if(document.forms[i].elements[j].value==val)document.forms[i].elements[j].checked = true;
}
}
}
}
...
Raucher <input type="radio" value="Raucher" name="smoker">
Nichtraucher <input type="radio" value="Nichtraucher" name="smoker">
egal <input type="radio" value="nopref" name="smoker" checked>