meisterB: Suche Software für anspruchsvolles Webdesign

Hallo Leute,
könnt ihr mir einen Editor empfehlen mit dem ich ein anspruchsvolles Webdesign auf die Beine stellen kann? Mit purem Quellcode sieht das (mit mienen Kenntnissen) ein wenig eintönig aus.
Wäre schon wenn ihr mir weiter helfen könntet.

MFG meisterB

  1. Hey Meister,

    könnt ihr mir einen Editor empfehlen mit dem ich ein anspruchsvolles Webdesign auf die Beine stellen kann? Mit purem Quellcode sieht das (mit mienen Kenntnissen) ein wenig eintönig aus.
    Wäre schon wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    keine mir bekannte Software kann selbstständig ein "anspruchsvolles" Design erstellen. Die Eintönigkeit der von dir erstellten Designs ist kein Problem des Editierens im Quellcode. Der von dir gesuchte WYSIWYG-Editor erzeugt mangelhaften Code, der nicht für den praktischen Einsatz geeignet ist. Wie du selbst andeutest ist eine Erweiterung deiner Kenntnisse sinnvoller.

    Schöne Grüße
    Julian

    --
    "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." - Rich Cook
    http://derjulian.net
    1. Das ist ja alles richtig was du schreibst.
      Ich suche ja blos einen Editor der mir mühevolles Quellcode gescipte ein bissen erleichtert und ev. nette vorgefertigte Code-Schnipsel bietet. Im Moment arbeite ich mit Bluefish.
      ;-)

      MFG meisterB

      Hey Meister,

      könnt ihr mir einen Editor empfehlen mit dem ich ein anspruchsvolles Webdesign auf die Beine stellen kann? Mit purem Quellcode sieht das (mit mienen Kenntnissen) ein wenig eintönig aus.
      Wäre schon wenn ihr mir weiter helfen könntet.

      keine mir bekannte Software kann selbstständig ein "anspruchsvolles" Design erstellen. Die Eintönigkeit der von dir erstellten Designs ist kein Problem des Editierens im Quellcode. Der von dir gesuchte WYSIWYG-Editor erzeugt mangelhaften Code, der nicht für den praktischen Einsatz geeignet ist. Wie du selbst andeutest ist eine Erweiterung deiner Kenntnisse sinnvoller.

      Schöne Grüße
      Julian

      1. Hi,

        Das ist ja alles richtig was du schreibst.
        Ich suche ja blos einen Editor der mir mühevolles Quellcode gescipte ein bissen erleichtert und ev. nette vorgefertigte Code-Schnipsel bietet. Im Moment arbeite ich mit Bluefish.

        Quanta? Hat Tag-Ergänzung, automatisches Tag-Schließen, und diverse Fertig-Schnipsel die sich über Buttons einfügen lassen.

        Schöne Grüße
        Julian

        --
        "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." - Rich Cook
        http://derjulian.net
        1. Super, danke.
          Werd ich mal anschauen.

          Grüße meisterB

          Hi,

          Das ist ja alles richtig was du schreibst.
          Ich suche ja blos einen Editor der mir mühevolles Quellcode gescipte ein bissen erleichtert und ev. nette vorgefertigte Code-Schnipsel bietet. Im Moment arbeite ich mit Bluefish.

          Quanta? Hat Tag-Ergänzung, automatisches Tag-Schließen, und diverse Fertig-Schnipsel die sich über Buttons einfügen lassen.

          Schöne Grüße
          Julian

      2. Hallo,

        Das ist ja alles richtig was du schreibst.
        Ich suche ja blos einen Editor der mir mühevolles Quellcode gescipte ein bissen erleichtert und ev. nette vorgefertigte Code-Schnipsel bietet. Im Moment arbeite ich mit Bluefish.

        Vorgefertigte Code-Schnipsel kannst du dir auch in Bluefish auf verschiedene Buttons legen. Wie würde denn eine Erleichterung aussehen? Ich arbeite mit Kate, weil mir Quanta zu Umfangreich und zu langsam ist.

        Grüße
        Jeena Paradies

        --
        Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
        1. Hallo Jeena.

          Ich arbeite mit Kate, weil mir Quanta zu Umfangreich und zu langsam ist.

          Ich arbeite so gut wie immer mit Gedit, vermisse aber mein Notepad2 sehr.
          Ich habe bisher dafür keinen gleichwertigen Ersatz gefunden.

          Einen schönen Dienstag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Last Tears Keep Calling
          See Angels Falling
          Black Shadows In Your Head
          And One Eye For The Dead
  2. Hallo, meisterB,

    könnt ihr mir einen Editor empfehlen mit dem ich ein anspruchsvolles Webdesign auf die Beine stellen kann?

    das wohl professionellste Tool ist Macromedia Dreamweaver - ist allerdings nicht ganz billig ...

    Preiswerter sind z.B. Evrsoft First Page (auch als kostenlose Version), sowie Namo WebEditor.

    Übersichten findest Du z.B. bei HotScripts und Editorhub ...

    Grüße,

    Sebastian

  3. Hi,

    ich empfehle Dir bei einem Quellcode-Editor zu bleiben und Dich zusätzlich mit Grafikprog. und der Gestaltung an sich zu beschäftigen...

    Das visuelle Design hängt wenig vom Code ab. Dafür verwenden Profis Photoshop und/oder Fireworks und/oder Flash. Der Editor für die Umsetzung dieser Designs ist sekundär, obwohl Grafiker meistens Dreamweaver oder GoLive dafür verwenden. Außerdem spielt sich die technische Gestaltung/Umsetzung heute kaum mehr im HTML, sondern fast nur noch in CSS ab...

    Gruß,

    • Danny