nicola: Unterwegs: Hotel ohne Rezeption

Hallo Ihr Lieben,

sitze gerade mal wieder im Zug und lese das Forum ... leider kann ich nicht allzu oft schreiben, da mir die Kenntnisse fehlen ... aber genau dafür lese ich ja fleißig immer dann, wenn ich ein bisschen zeit habe.

Jetzt aber ein ganz andere Frage, die Ihr mir sicher beantworten könnt:-). Habt Ihr schonmal von Hotels gehört, wo man an der Tür nur seine Kreditkarte einlesen läßt und alles andere quasi wie von Geisterhand ohne Personal geschieht? Da kann man einfach so zu jeder Tages und Nachtzeit hin (meist an Autobahnen) und übernachten ...

Habt Ihr da Erfahrungen? Hab bei Google leider nichts gefunden :-(((

1000 Sonnenstrahlen!

Nicola

  1. moin nicola :)

    Jetzt aber ein ganz andere Frage, die Ihr mir sicher beantworten könnt:-). Habt Ihr schonmal von Hotels gehört, wo man an der Tür nur seine Kreditkarte einlesen läßt und alles andere quasi wie von Geisterhand ohne Personal geschieht? Da kann man einfach so zu jeder Tages und Nachtzeit hin (meist an Autobahnen) und übernachten ...

    Habt Ihr da Erfahrungen? Hab bei Google leider nichts gefunden :-(((

    Also in coburg gibt es zum Beispiel ein Hotel mit dem "Rezeptionsautomaten". Da checkt man wie von dir beschrieben ein - nur mit der Kreditkarte. Das war allerdings kein sehr billiges Unterfangen (90 Euro die Nacht - DZ). Aber dafür war es sehr bequem und ich musste mir abends um Mitternacht nicht die schlechte Laune eines armen Menschen an der Rezeption antun ;)

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
  2. Hallo,

    Jetzt aber ein ganz andere Frage, die Ihr mir sicher beantworten könnt:-). Habt Ihr schonmal von Hotels gehört, wo man an der Tür nur seine Kreditkarte einlesen läßt und alles andere quasi wie von Geisterhand ohne Personal geschieht? Da kann man einfach so zu jeder Tages und Nachtzeit hin (meist an Autobahnen) und übernachten ...

    Das ist teilweise bei Formule 1 so (kommen urspruenglich aus Frankreich). Die Rezeption ist da nur zu bestimmten Tageszeiten besetzt, als Essen gibt es nur Fruehstueck (sehr einfach, aber Buffet -- und niemand sagt was, wenn Du drei mal gehst).
    Das Putzpersonal ist uebrigens sehr menschlich :)

    Habt Ihr da Erfahrungen? Hab bei Google leider nichts gefunden :-(((

    Mit dem Benutzen des Kreditkartenservices nicht. Ich habe da allerdings schon ein paar Mal uebernachtet und zum reinen Schlafen sind sie echt ausreichend -- erwarte aber keine gehobene Ausstattung.

    Du findest die Hotels unter http://www.accorhotels.com/ (oben in der Leiste). Ein aehnliches Prinzip auf etwas hoeheren Niveau haben noch die Etap-Hotels, ab Ibis sind das dann eher normale Hotels.

    Gruss
    Thomas

  3. Hi Nicola,

    1000 Sonnenstrahlen!

    das ist mal ein schöner Abschiedsgruß, danke dafür!

    Schönen Sonntag noch!
    O'*in der Nebelsuppe sitzender*Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"