ALDI-Medion PC - Lüftergeräusche...
mafoe
- sonstiges
0 Flüster-Fred0 mafoe
0
O'Brien
0 Ole
Hi Leute, mal wieder das leidige Thema und ich hoffe auf Hilfe bei euch.
Habe mir im November des vorletzten Jahres den Aldi PC gekauft... es dauerte nicht lange und das Gerät fing mit ohrenbetäubendem Rauschen an...das nicht wie am Anfang ab und zu.... jetzt immer dröhnt..
Gibts ne Möglichkeit den PC mit einfachen Mitteln "ruhig zu stellen" ohne neuen Kram zu kaufen und ohne die Funktion zu beeinträchtigen?
Alles Liebe
Mafoe
Hi Leute, mal wieder das leidige Thema und ich hoffe auf Hilfe bei euch.
Habe mir im November des vorletzten Jahres den Aldi PC gekauft... es dauerte nicht lange und das Gerät fing mit ohrenbetäubendem Rauschen an...das nicht wie am Anfang ab und zu.... jetzt immer dröhnt..
Gibts ne Möglichkeit den PC mit einfachen Mitteln "ruhig zu stellen" ohne neuen Kram zu kaufen und ohne die Funktion zu beeinträchtigen?
Alles Liebe
Mafoe
Tja, wat kaufste Deinen Rechner auch im Supermarkt. ;-)
Ob man Deine Kiste jetzt ruhig stellen kann, ohne dabei neuen Kram zu kaufen, hängt einzig und allein von der Ursache des ominösen Rauschens ab. Also find mal heraus, was genau den Lärm verursacht und meld Dich wieder...
Cheers
Fred
na das is doch allgemein bekannt*G
der prozessorlüfter der da...
und ich hab den nicht slebst gelauft sondern geschenkt bekommen *ningel
alles liebe
der prozessorlüfter der da...
Aha, der Prozessorlüfter isses also. Na dann tausch den halt aus. Kosten doch nix die Dinger.
na und wie solls dannleiser werden? sind doch löcher im gehäuse da..
Hallo,
Wie Löcher im Gehäuse?
Wenn der besagte Lüfter die Geräusche verursacht, dann einen neuen kaufen (z.B. Zalman) und den alten in den Mülleimer werfen.
In der Regel doch eine recht einfache Lösung.
LG
f34rless
------------------
http://rem-clan.de
Hallo,
Wie Löcher im Gehäuse?
Wenn der besagte Lüfter die Geräusche verursacht, dann einen neuen kaufen (z.B. Zalman) und den alten in den Mülleimer werfen.
In der Regel doch eine recht einfache Lösung.
ich hab hier noch einen geregelten 10Watt Serverlüfter von Papst aus einem IBM Server, den könnt ich Dir schenken mafoe! :)
LG
f34rless
http://rem-clan.de
reicht der aus für nen p4 ?
dann immer her damit *augenroll
lg
reicht der aus für nen p4 ?
dann immer her damit *augenroll
der hat aber 18cm durchmesser, wiegt 1,5kg und geht ab, dass dein rechner sich aufbläht :)
lg
Hallo,
Hört auf die Leute zu verarschen.
Kauf dir einen neuen, oder versuch die Ursache zu finden, warum der Lüfter so laut ist.
Wenn das nicht hilft, und du dir gar nicht sicher bist, besuch einmal die Werkstatt.
LG
f34rless
na und wie solls dannleiser werden? sind doch löcher im gehäuse da..
Na sicher sind da Löcher im Gehäuse, aber was hat das mit dem PROZESSOR-Lüfter zu tun? Der Prozessor-Lüfter ist übrigens der Lüfter, der auf dem Prozessor sitzt - daher auch der Name. ;-)
Die akustischen Unterschiede zwischen einem Billig-Lüfter und einem Markengebläse sind enorm. Sofern Du Dir wirklich sicher bist den Unruhestifter ausfindig gemacht zu haben, tausch das Dingen halt aus und Ruhe is.
Gruß
Fred
Hi,
wie wäre es mit Inanspruchnahme der Gewährleistung? Seit November sind noch keine 6 Monate rum, du hast also recht gute Chancen.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
PS: Und jetzt komm mir nicht an mit "aber ich habe doch die Quittung nicht", bei Geräten dieser Preisklasse zählt das nicht, auch nicht bei Geschenken.
Hi
für ca 10 EUR gibt es Kühler die leistungsstark und leise sind von Arctic Cooling.
Kaufen, einbauen, Ruh is.
Vom einfachen ersetzen des Lüfters, der auf dem CPU-Kühler sitzt, rate ich ab, da es durchaus vorkommen kann, daß der neue Lüfter zu wenig Durchfluß hat um mit dem System fertig zu werden.
so long
Ole
(8-)>
PS: Das funktioniert natürlich nur wenn es wirklich der CPU-Lüfter ist