Raphael: animiertes gif

Hallo!

Kann mir jemand bei einer supersimplen Sache helfen? Es geht um ein animiertes gif. Wie mache ich denn das? In self-HTML habe ich nur folgenden Eintrag gefunden:

"...Nachdem Sie diese Vorbereitungen getroffen haben, können Sie die Software zum Erstellen der animierten GIF-Grafik aufrufen. Da die Bedienung solcher Programme sehr unterschiedlich ist, wird hier nicht näher auf einzelne Bedienschritte eingegangen."

Die Basis ist klar: ich muss Dateien (alle gleich groß und durchnummeriert), aus denen das anim.gif besteht im Photoshop erstellen. Aber was passiert dann? Geht es im Photoshop weiter?     Falls nein, welche Software kommt sonst zum Einsatz?

Danke & liebe Grüße!
Raphael

---
http://www.raphael-bolius.com/wordpress/

  1. Hallo!

    Hi!

    Bevor ich antworte wollte ich mal fragen, was Du mit diesem Animierten Gif vor hast?

    mfG der Hilker

  2. Hi,

    Die Basis ist klar: ich muss Dateien aus denen das anim.gif besteht im Photoshop erstellen. Aber was passiert dann? Geht es im Photoshop weiter?

    Bei Photoshop ist das Tool ImageReady dabei. Damit kannst Du aus Photoshop-Ebenen Animationen erstellen. Im Photoshop legst Du die verschiedenen Phasen einfach in unterschiedlichen Ebenen an, gemeinsame Hintergruende etc. in eine extra Ebene.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hi Joachim,

      nur zur Ergänzung: Man kann dort auch Zwischenschritte automatisch erstellen lassen.

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

  3. Nach dem du dein material zusammen hast brauchst du ein script um diese Bilder in bestimten zeit abständen abzuspielen,
    Das kannst du mit einem java script machen oder es gibt soviele kostenlose software im internet schau mal im google nach unter villeicht ani gif oder so,danach kannst du es abspielen

    1. Au ha...
      Frage wohl voll nicht gerafft, wie? Javascript ist hier außen vor... es geht um GRAFIK, wie der Thread besagt, nicht um JavaScript...

      Gruß, Markus

  4. Für private Zwecke kostenlos: ANIMAKE

    Link: http://www.animake.de/

    --
    Keine Panik, ich weiß durchaus nicht was zu tun ist! (ALF)
  5. außerdem funktioniert das auch mit makromedia flash falls du das besitzt.
    dort ist es ziemlich simpel. zur veranschauung einfach mal ein gif in flash importieren.