Moses: durchgezogene Linien im Menu

Moin,

ich habe ein Menu auf der linken Seite meiner zukünftige Website erstellt.

Nun möchte ich gerne, dass nur dieser TEXT-Menu, der verlinkungen enthält, Linien unter dem Wort aufweisen und das bis zum Ende des div.

Wie kann ich das erstellen??? Die Linie soll nciht "unterlinie" sein, da  die Linie dann aufhören würde, wenn das Wort auch zuende ist. Die Linie soll aber bis zum Ende gehen.

Kann mir jemand da helfen???

Gruß

  1. hi,

    ich habe ein Menu auf der linken Seite meiner zukünftige Website erstellt.

    Wie ungewöhnlich :-)

    Die Linie soll nciht "unterlinie" sein, da  die Linie dann aufhören würde, wenn das Wort auch zuende ist. Die Linie soll aber bis zum Ende gehen.

    Dann benutze doch border-bottom.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Das Problem ist, dass ich das schon habe und er mir nur das Wort unterzeichnet.

      1. hi,

        Das Problem ist, dass ich das schon habe und er mir nur das Wort unterzeichnet.

        Aha.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Also,

          was ich versuchte zu sagen ist, dass ich schon ein border-bottom habe und er mir nur das Wort unterstreicht und nicht bis zum ende des divs wie ich es gerne haben will.

          hi,

          Das Problem ist, dass ich das schon habe und er mir nur das Wort unterzeichnet.

          Aha.

          gruß,
          wahsaga

          1. und wenn Du dem link mal display: block zuweisst?

            a {
            display: block;
            border-bottom: red 1px solid;
            }

            vg melanie

            1. Hallo MELANIE,

              HERZLICHEN DANK ! ! !

              GENAU, das ist es!

              Display:block; ist die Lösung!

              Thank you so much!
              Moses

              und wenn Du dem link mal display: block zuweisst?

              a {
              display: block;
              border-bottom: red 1px solid;
              }

              vg melanie

              1. Display:block; ist die Lösung!

                Moses,
                Warum sollte das _die_ Lösung sein?

                Du musst border-bottom nur auf das richtige Element anwenden: nicht auf a, sondern auf das letzte li oder noch besser auf ul bzw. ol.

                Ähm, du hast doch deine Menü_liste_ als solche ausgezeichnet?

                Live long and prosper,
                Gunnar

                PS.
                Und TOFU schmeckt hier niemandem.

                --
                „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
                1. Du musst border-bottom nur auf das richtige Element anwenden: nicht auf a, sondern auf das letzte li oder noch besser auf ul bzw. ol.

                  Also das sehe ich  nicht so, dass a das _falsche_ Element ist. Gibt es eine zwingende Notwendigkeit das li element in listen zu stylen, wenn man o.g. Effekt haben möchte?
                  Ich nehme eigentlich häufiger wenn nicht sogar immer das a-Element wenn ich links in Listen formatieren will, schon allein wegen den hover-Effekten.

                  Wenn er natürlich nur oben und unten einen border haben möchte wäre es sinnvoller das ul zu stylen, da gebe ich Dir recht. Aber ich denke mal an er will ein border-bottom zu jedem link haben. Da verstehe ich nicht warum er zwingend ein li mit css in die Form bringen sollte und nicht den a-tag. (das a-tag? oder den..? ;)

                  vg melanie

                  1. Gibt es eine zwingende Notwendigkeit das li element in listen zu stylen, wenn man o.g. Effekt haben möchte?

                    Mel,
                    Zwingend nicht, aber man spart sich die Änderung der display-Eigenschaft der a-Elemente, da li ja schon ein Blockelement ist.

                    Ich nehme eigentlich häufiger wenn nicht sogar immer das a-Element wenn ich links in Listen formatieren will, schon allein wegen den hover-Effekten.

                    Da IEs nur bei Links hovern, ist das in dem Fall erforderlich, ja. (Incl. Änderung der display-Eigenschaft der a-Elemente)

                    Aber ich denke mal an er will ein border-bottom zu jedem link haben.

                    Das hatte ich anders verstanden. Aber du könntest rechthaben.

                    Live long and prosper,
                    Gunnar

                    --
                    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
          2. Hallo Moses.

            was ich versuchte zu sagen ist, dass ich schon ein border-bottom habe und er mir nur das Wort unterstreicht und nicht bis zum ende des divs wie ich es gerne haben will.

            Das wissen wir bereits. Und wie du bemerkt haben dürftest, reicht diese Beschreibung nicht aus, um einschätzen zu können, wo dein Problem liegt.

            Darum solltest du zumindest sagen, welche Eigenschaft du wo gesetzt hast, ggf. ein wenig Code posten und bestenfalls eine Live-Demo verlinken.

            Einen schönen Montag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/