Schuer: Einfaches Gästebuch zu empfehlen?

Beitrag lesen

ein einfaches Gästebuch,

Der Klassiker: http://www.mylittlehomepage.net/mein_kleines_gaestebuch

sowie ein newsletterscript.

Das ist nicht so einfach. Gute Newsletterscripte scheinen durchgängig kommerziell zu sein, während alle freien Varianten versagen. Ich konnte jedenfalls keins finden, das halbwegs überzeugt.

Kann mir wer eins empfehlen, was auf diese Seite passt. kenne mich fast gar nicht mit php aus..

Dann solltest du beim Newsletter vielleicht besser auf einen externen Anbieter zugreifen, der sämtliche Aktionen von der Anmeldung bis zum Versand abwickelt. Ein Newsletter erfordert nämlich im Gegensatz zum Gästebuch weitaus mehr Aufmerksamkeit: Anmelder müssen einen persönlichen Bestätigungslink erhalten, die Abmeldung muss bei Bedarf reibungslos klappen, beim Versand darf nichts steckenbleiben und falls HTML mitgeschickt wird, muss das Ergebnis vorher geprüft werden, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Ein guter externer Anbieter ist in diesem Fall sicherlich sinnvoller, als wenn du mit geringen PHP-Kenntnissen ein dir unbekanntes Script betreibst.

Viele Grüße!
_ds

--
Kaffee ist so individuell wie der eigene Musikgeschmack, der selbst entdeckt werden muss.
Top 5-Blog, Verhalten im Coffee House