mafoe: Einfaches Gästebuch zu empfehlen?

Hallo,
ich brauche für www.wallwitzburg.de/beta/

ein einfaches Gästebuch, sowie ein newsletterscript.

Kann mir wer eins empfehlen, was auf diese Seite passt. kenne mich fast gar nicht mit php aus..

Mein altes Scrot ging auf der Seite nicht, aber auf funpic ing es *wunder* (betüglich:
 (FTP) server führt keine php seiten aus von mafoe, 27.01.2006, 18:41)

lg

mafoe

1. hallo,

ich brauche [...] ein einfaches Gästebuch, sowie ein newsletterscript.

Warum schaust du dich nicht auf einer der Scriptsammlungen um? Es gibt Hunderte von downloadbaren Scripts für deine Zwecke. Eine Adresse ist beispielsweise http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo, ich shcriebe ja, weil ich mich nicht auskenn und wenn wer da erfahrung hat ist es ihm bestimmt ein einfaches mir ein script zu linken.
      Alles liebe

1. hallo,

ich shcriebe ja, weil ich mich nicht auskenn und wenn wer da erfahrung hat ist es ihm bestimmt ein einfaches mir ein script zu linken.

Und genau das habe ich auch getan. Hast du dich denn auf der angegebenen Seite mal umgeschaut? Es gibt dort mehr als 150 Scripts zum Aussuchen. Eines davon wird ja vielleicht passen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Hast du dich denn auf der angegebenen Seite mal umgeschaut? Es gibt dort mehr als 150 Scripts zum Aussuchen. Eines davon wird ja vielleicht passen.

Er kennt sich mit PHP fast gar nicht aus, sagte er bereits. Was auch immer es auf deiner verlinkten Seite zum Aussuchen gibt, ist also ohne Hilfe nicht sonderlich relevant.

Viele Grüße!
          _ds

--
          Während Deutschland zwei Tore gegen Schottland schoss und der verkokst guckende Gitarrist geniale Soli auf einem Klavierflügel (stehend) hinlegte, gröhlte schräg hinter mir der wohl schlechteste Karaoke-Sänger des Rheinlands [..]
          Das kleine Seitenschwein, Band like that
          1. Er kennt sich mit PHP fast gar nicht aus, sagte er bereits. Was auch immer es auf deiner verlinkten Seite zum Aussuchen gibt, ist also ohne Hilfe nicht sonderlich relevant.

Ja, genau das Problem habe ich :(
            lg

2. ein einfaches Gästebuch,

Der Klassiker: http://www.mylittlehomepage.net/mein_kleines_gaestebuch

sowie ein newsletterscript.

Das ist nicht so einfach. Gute Newsletterscripte scheinen durchgängig kommerziell zu sein, während alle freien Varianten versagen. Ich konnte jedenfalls keins finden, das halbwegs überzeugt.

Kann mir wer eins empfehlen, was auf diese Seite passt. kenne mich fast gar nicht mit php aus..

Dann solltest du beim Newsletter vielleicht besser auf einen externen Anbieter zugreifen, der sämtliche Aktionen von der Anmeldung bis zum Versand abwickelt. Ein Newsletter erfordert nämlich im Gegensatz zum Gästebuch weitaus mehr Aufmerksamkeit: Anmelder müssen einen persönlichen Bestätigungslink erhalten, die Abmeldung muss bei Bedarf reibungslos klappen, beim Versand darf nichts steckenbleiben und falls HTML mitgeschickt wird, muss das Ergebnis vorher geprüft werden, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Ein guter externer Anbieter ist in diesem Fall sicherlich sinnvoller, als wenn du mit geringen PHP-Kenntnissen ein dir unbekanntes Script betreibst.

Viele Grüße!
    _ds

--
    Kaffee ist so individuell wie der eigene Musikgeschmack, der selbst entdeckt werden muss.
    Top 5-Blog, Verhalten im Coffee House
  3. versuch mal hier www.coderworld.de
    sehr einfach zu installieren.