Ercan: Freischaltcode generieren...

Hi zusammen!

kennt ihr fertige Perl- o. PHP-Skripte, der einem Benutzer nach Registrierung seinen Freischaltcode generiert und seiner E-Mail-Adresse zusendet?

Gruß,
Ercan

  1. Hallo Du Einer,

    kennt ihr fertige Perl- o. PHP-Skripte, der einem Benutzer nach Registrierung seinen Freischaltcode generiert und seiner E-Mail-Adresse zusendet?

    Ja.

    LG
    Chris

    1. Hallo Du Einer,

      kennt ihr fertige Perl- o. PHP-Skripte, der einem Benutzer nach Registrierung seinen Freischaltcode generiert und seiner E-Mail-Adresse zusendet?

      Ja.

      Behalte deine Kenntniss für dich und unterlass es in Zukunft, auf meine Postings zu antworten.

      LG
      Chris

      1. Hallo Ercan,

        kennt ihr fertige Perl- o. PHP-Skripte, der einem Benutzer nach Registrierung seinen Freischaltcode generiert und seiner E-Mail-Adresse zusendet?

        Ja.

        Behalte deine Kenntniss für dich und unterlass es in Zukunft, auf meine Postings zu antworten.

        Und Du lerne bitte Rechtschreibung und den Sinn dieses Forums.
        Den "Geist" wirst Du nun vielleicht auch noch kennenlernen ;-)

        LG
        Chris

        1. Hi,

          Und Du lerne bitte Rechtschreibung und den Sinn dieses Forums.
          Den "Geist" wirst Du nun vielleicht auch noch kennenlernen ;-)

          Es duerfte kaum den Geist dieses Forums widerspiegeln, ohne jeden weiteren Denkanstoss ein minimalistisches "ja" zu posten. Ggf. solltest Du Dir auch die Frage stellen, ob Du wirklich zu dem Kreis von Postern gehoerst, die den Geist des Forums repraesentieren - wenn sowas ueberhaupt moeglich ist.

          Gruesse, Joachim

          --
          Am Ende wird alles gut.
        2. Hallo Chris,

          Und Du lerne bitte Rechtschreibung und den Sinn dieses Forums.
          Den "Geist" wirst Du nun vielleicht auch noch kennenlernen ;-)

          Also nochmal: Sollte ich hier in diesem Forum nochmal einen Thread starten, einfach nicht daran beteiligen, behalte deine Weisheiten für dich.

          Danke und Gruß,
          Ercan

          1. Hi,

            Also nochmal: Sollte ich hier in diesem Forum nochmal einen Thread starten, einfach nicht daran beteiligen, behalte deine Weisheiten für dich.

            Wenn Du registriert bist, kannst Du Chris auf deine "schwarze Liste" setzen.

            Für dein Verhalten gibt es hingegen keine Liste, da "Humorfreiheit" hier nur mit einem Lachen goutiert wird.

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
            1. Hallo Cybaer,

              Hi,

              Also nochmal: Sollte ich hier in diesem Forum nochmal einen Thread starten, einfach nicht daran beteiligen, behalte deine Weisheiten für dich.

              Wenn Du registriert bist, kannst Du Chris auf deine "schwarze Liste" setzen.

              Danke für den Hinweis, aber solange er sich an meine ausdrückliche Bitte hält, soll es nicht dazu kommen.

              Für dein Verhalten gibt es hingegen keine Liste, da "Humorfreiheit" hier nur mit einem Lachen goutiert wird.

              Du möchtest Klugscheißerei unbedingt als Humor diagnostizieren, nicht zwischen Stilmittel und Rechtschreibfehler unterscheiden können, und für alle anderen hier im Forum sprechen dürfen? Tu, was du nicht lassen kannst;-)

              Gruß, Cybaer

              1. Sup!

                Also ich würde Cybaer jederzeit für mich sprechen lassen.

                Gruesse,

                Bio

                --
                Never give up, never surrender!!!
                1. Hi,

                  Also ich würde Cybaer jederzeit für mich sprechen lassen.

                  :)

                  Warnung: Ich kann auch hinreichend dummes Zeug brabeln - den ganzen Tag, bzw. die ganze Nacht lang! >;->

                  Gruß, Cybaer

                  --
                  Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
                  1. Sup!

                    Warnung: Ich kann auch hinreichend dummes Zeug brabeln - den ganzen Tag, bzw. die ganze Nacht lang! >;->

                    Ich wollte mich ja auch einfach nur mal so solidarisieren ;-)

                    Gruesse,

                    Bio

                    --
                    Never give up, never surrender!!!
                    1. Hi,

                      Ich wollte mich ja auch einfach nur mal so solidarisieren ;-)

                      We shall overcome! Peace! ;-)*- (<- Blume :))

                      Gruß, Cybaer

                      --
                      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    2. Sup!

      Ja.

      *g*

      Gruesse,

      Bio

      --
      Never give up, never surrender!!!
  2. Hi,

    vielleicht hilft Dir so eine Zufallsfunktion, die einen String aus einem bestimmten Zeichenvorrat generiert. Fuer kleinere Geschichten imho ausreichend

    function create_new_pass () {

    $passwd =  "";

    # do not use 0 and O to avoid missunderstandings
        #
        $pool   =  "qwertzupasdfghkyxcvbnm";
        $pool   .= "23456789";
        $pool   .= "WERTZUPLKJHGFDSAYXCVBNM";

    srand ((double) microtime()*1000000);

    for($i = 0; $i < 6; $i++) $passwd .= substr($pool,(rand()%(strlen ($pool))), 1);

    return  $passwd;
    }

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hallo Joachim,

      diese Zufallsfunktion wird mir mit Sicherheit weiterhelfen.
      Herzlichen Dank!

      Viele Grüße,
      Ercan

      Hi,

      vielleicht hilft Dir so eine Zufallsfunktion, die einen String aus einem bestimmten Zeichenvorrat generiert. Fuer kleinere Geschichten imho ausreichend

      Gruesse, Joachim

    2. Hi,

      einfacher und schneller dürfte es noch gehen, wenn man ein paar zufällige Zeichen aus einem sha1(time()) rausschneidet... Nur mal so als Denkanstoß...

      E7