Marc: Probleme mit Google-Sitemaps

Hallo,

vielleicht ist das hier das falsche Forum, aber eventuell weiß hier jemand eine Lösung:

Es geht, wie gesagt, um Google-Sitemaps. Ich habe eine Domain komplett aus dem Index gelöscht und wollte diese nun, nach einem kompletten Umbau, neu anmelden. Das ging auch ohne Problem. Die begannen, als ich die Sitemap wieder an Google senden wollte, da kommt jetzt immer die Meldung, dass Google nicht auf die Sitemap zugreifen kann, aufgrund von Einschränkungen in der robots.txt. Nach mehreren Versuchen, habe ich die robots.txt nun ganz vorbildlich (soweit ich das erkennen kann) aufgebaut, aber es geht trotzdem nicht. Ist da etwas falsch dran (Ohne die Striche):

---------------------------------
User-Agent: *

Allow: /
Allow: /de/
Allow: /eng/

Disallow: /inc/
---------------------------------

Oder gibt es eine andere Beschränkung, die sich nur durch diesen Fehler offenbart?

  1. Hallo Marc,

    siehe: http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm

    Zitat hieraus:

    Ein Schlüsselwort Allow: wurde niemals definiert.

    Gruß, Jürgen

    1. Hallo Marc,

      siehe: http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm

      Zitat hieraus:

      Ein Schlüsselwort Allow: wurde niemals definiert.

      Gruß, Jürgen

      Weiß gar nicht, warum ich das gemacht habe. Ich hatte vor Urzeiten mal irgendwo eine rauskopiert und die dann immer nur noch angepasst. Ich habe die Allow-Zeilen rausgenommen, es klappt aber trotzdem nicht...

  2. hi,

    Ist da etwas falsch dran (Ohne die Striche):


    User-Agent: *

    Allow: /
    Allow: /de/
    Allow: /eng/

    Seit wann kennt die robots.txt-Syntax ein Allow?

    Disallow: /inc/

    Diese Zeile sollte die einzig wirksame sein.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. hi,

    Das ging auch ohne Problem. Die begannen, als ich die Sitemap wieder an Google senden wollte, da kommt jetzt immer die Meldung, dass Google nicht auf die Sitemap zugreifen kann, aufgrund von Einschränkungen in der robots.txt.

    Wie genau lautet denn die Meldung?
    URL zur Seite?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }