Hilker: Datencheck...

Hi Leute,

es wäre nett, wenn sich mal ein paar von Euch, von mir aus mit Phantasienamen unter einer euch bekannten Postleitzahl eintragen könntet (siehe nachstehender Link), und nachschaut ob das "Kreuzchen" so etwa am richtigen Punkt gemacht wird...
Insbesondere interessiet mich die "qualität" der Höhenangaben...

Hier gehts lang!

Gruß, der Hilker

  1. Hi,

    es wäre nett, wenn sich mal ein paar von Euch, von mir aus mit Phantasienamen unter einer euch bekannten Postleitzahl eintragen könntet (siehe nachstehender Link), und nachschaut ob das "Kreuzchen" so etwa am richtigen Punkt gemacht wird...

    das Kreuzchen für 31832 Springe erscheint überhaupt nicht.

    Insbesondere interessiet mich die "qualität" der Höhenangaben...

    Nun, zumindest kann ich keine falsche Angabe erkennen ...

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      es wäre nett, wenn sich mal ein paar von Euch, von mir aus mit Phantasienamen unter einer euch bekannten Postleitzahl eintragen könntet (siehe nachstehender Link), und nachschaut ob das "Kreuzchen" so etwa am richtigen Punkt gemacht wird...

      das Kreuzchen für 31832 Springe erscheint überhaupt nicht.

      Au ha...
      syntax error... sorry, da hab ich wohl etwas zuviel code ausgeschnitten...

      sorry!

      Insbesondere interessiet mich die "qualität" der Höhenangaben...

      Nun, zumindest kann ich keine falsche Angabe erkennen ...

      Cheatah

      gruß, der Hilker

      bin am "reparieren" :)

    2. sorry, da hab ich wohl Mist gebaut :)

      jetzt sollte es aber klappen!

      -> http://hilker.no-ip.org/ghostbuster/

      1. Hi,

        jetzt sollte es aber klappen!

        tut es. Position stimmt, die Höhe ist plausibel.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,
    also grob klappt es auf jeden Fall, auch wenn ich mein Kreuzchen im Westen Bayerns ein Stückchen nach rechts gerutscht hätte.

    Wie verarbeitest du denn die Postleitzahl?
    Es muss doch durch eine Datenbank geschehen, da gewiss keine direkte Beziehung der Postleitzahl und den Koordinaten gibt :-)
    Nur wenn du in einer Datenbank (oder was auch immer) nachschaust, wie kann es dann zu Abweichungen kommen?

    werbeklaus

    1. Hi,

      Nur wenn du in einer Datenbank (oder was auch immer) nachschaust, wie kann es dann zu Abweichungen kommen?

      31832 Springe und 31832 Bennigsen liegen bis zu ca. 20 Kilometer auseinander.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Hallo,
      also grob klappt es auf jeden Fall, auch wenn ich mein Kreuzchen im Westen Bayerns ein Stückchen nach rechts gerutscht hätte.

      Wie verarbeitest du denn die Postleitzahl?

      mittels Geodatenbank die WGS84 Koordinaten und PLZen enthält.
      ggf. kann es zu geringfügigen abweichungen kommen wenn
      a) Deine PLZ zu einer Gemeinde gehört, die "etwas weiter links" östlich von Deinem Standort angesiedelt ist, oder
      b) durch rundungsfehler bei der umrechnung von Bogenminuten in pixel, wenn ich das mal so pauschal ausdrücken darf :)

      Es muss doch durch eine Datenbank geschehen, da gewiss keine direkte Beziehung der Postleitzahl und den Koordinaten gibt :-)
      Nur wenn du in einer Datenbank (oder was auch immer) nachschaust, wie kann es dann zu Abweichungen kommen?

      siehe oben :)

      werbeklaus

      danke und Gruß, der Hilker

  3. Hi Hilker,

    es wäre nett, wenn sich mal ein paar von Euch, von mir aus mit Phantasienamen unter einer euch bekannten Postleitzahl eintragen könntet (siehe nachstehender Link), und nachschaut ob das "Kreuzchen" so etwa am richtigen Punkt gemacht wird...
    Insbesondere interessiet mich die "qualität" der Höhenangaben...

    Hier gehts lang!

    * Je größer der body-margin, desto weiter rutschen die Kreuze nach rechts.
      -> Per CSS festlegen, damit es immer stimmt.
    * In der Länderliste ist Belgien drin, aber auf der Karte nicht.
    * Die meisten User tippen erst den Vor- und dann den Nachnamen ein, egal
      was da steht (ich habs auch nicht gleich gemerkt) [1].
    * Ich hab mich für 79111 Freiburg eingetragen, jetzt ist der Eintrag für 79100 Freiburg weg (bzw.
      man sieht ihn halt nicht mehr)

    Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
    1. Hi Hilker,

      es wäre nett, wenn sich mal ein paar von Euch, von mir aus mit Phantasienamen unter einer euch bekannten Postleitzahl eintragen könntet (siehe nachstehender Link), und nachschaut ob das "Kreuzchen" so etwa am richtigen Punkt gemacht wird...
      Insbesondere interessiet mich die "qualität" der Höhenangaben...

      Hier gehts lang!

      * Je größer der body-margin, desto weiter rutschen die Kreuze nach rechts.
        -> Per CSS festlegen, damit es immer stimmt.

      http://hilker.no-ip.org/ghostbuster/karte.css <- ist getan... auf 9px;

      * In der Länderliste ist Belgien drin, aber auf der Karte nicht.

      Achja... stimmt, da war ja noch was!

      * Die meisten User tippen erst den Vor- und dann den Nachnamen ein, egal
        was da steht (ich habs auch nicht gleich gemerkt) [1].
      * Ich hab mich für 79111 Freiburg eingetragen, jetzt ist der Eintrag für 79100 Freiburg weg (bzw.
        man sieht ihn halt nicht mehr)

      Stimmt, gedankt für den Hinweis... werde mich drum kümmern!

      Viele Grüße aus Freiburg,
      Marian

      sehr vielen Dank!

    2. Hallo,

      * Ich hab mich für 79111 Freiburg eingetragen, jetzt ist der Eintrag für 79100 Freiburg weg (bzw.

      Ich hab mich (bzw. Mr. Klapp Stuhl) für 79104 Freiburg eingetragen

      man sieht ihn halt nicht mehr)

      bei mir sieht man ihn aber auch nicht, da überdeckt dein Eintrag alles!

      Außerdem liegt Freiburg doch ein bisschen weiter südlich bzw. unten, oder?

      Viele Grüße aus Freiburg,

      Grüße zurück aus Freiburg
      Joe King

      --
      - Wenn es einen Gott gibt, warum gibt es dann so viel Böses in der Welt? Warum gab es Nazis?
       - Erklär's ihm!
        - Woher soll ich wissen, warum es Nazis gab? Ich weiß doch nicht einmal wie der Dosenöffner funktioniert!
       Woody Allen
      - After all, there are worse things in life than death. If you've ever spent an evening with an insurance salesman, you know what I'm talking about.
       Woody Allen
      1. Hallo,

        * Ich hab mich für 79111 Freiburg eingetragen, jetzt ist der Eintrag für 79100 Freiburg weg (bzw.

        Ich hab mich (bzw. Mr. Klapp Stuhl) für 79104 Freiburg eingetragen
        bei mir sieht man ihn aber auch nicht, da überdeckt dein Eintrag alles!

        *lol* jamjam, da liegen viele plzen auf der selben koordinate...

        Danke leute!

      2. Hallo,

        Ich hab mich nochmal als Joe King in Heilbronn eingetragen, aber Heilbronn liegt IMHO zwischen Stuttgart und Karlsruhe (naja, grob zumindest!) und nicht fast an der Grenze zu Hessen, oder?

        MfG
        Joe King

        --
        - Wenn es einen Gott gibt, warum gibt es dann so viel Böses in der Welt? Warum gab es Nazis?
         - Erklär's ihm!
          - Woher soll ich wissen, warum es Nazis gab? Ich weiß doch nicht einmal wie der Dosenöffner funktioniert!
         Woody Allen
        - After all, there are worse things in life than death. If you've ever spent an evening with an insurance salesman, you know what I'm talking about.
         Woody Allen
        1. Hallo,

          Ich hab mich nochmal als Joe King in Heilbronn eingetragen, aber Heilbronn liegt IMHO zwischen Stuttgart und Karlsruhe (naja, grob zumindest!) und nicht fast an der Grenze zu Hessen, oder?

          Das sieht man hier:
          http://www.lpv.de/index.php?id=218

          Aber soo weit weg ist das gar nicht von Hessen, war mir gar nicht bewusst! Naja, zum Glück bin ich jetzt in Freiburg, da können die Hesse mir nix mehr!

          MfG
          Joe King

          --
          - Wenn es einen Gott gibt, warum gibt es dann so viel Böses in der Welt? Warum gab es Nazis?
           - Erklär's ihm!
            - Woher soll ich wissen, warum es Nazis gab? Ich weiß doch nicht einmal wie der Dosenöffner funktioniert!
           Woody Allen
          - After all, there are worse things in life than death. If you've ever spent an evening with an insurance salesman, you know what I'm talking about.
           Woody Allen
        2. Hallo,

          Hallo auch!

          Heilbronn liegt ca. 45km südl. der hessischen landesgrenze...
          (luftlinie)

          und ggf. liest du nochmal genauer das anfangsposting :)

          aber sonst ist's ja scheinbar nen schönes spielzeug! macht allen spaß drin rum zu spielen!

          mfg der Hilker

          1. Tag!

            und ggf. liest du nochmal genauer das anfangsposting :)

            Hä? Wieso? Wenn du das wegen der Höhenangaben meinst, dann kann ich dazu leider wenig sagen, da hab ich wenig Ahnung.

            aber sonst ist's ja scheinbar nen schönes spielzeug! macht allen spaß drin rum zu spielen!

            Oh JA!

            MfG
            Joe King

            --
            - Wenn es einen Gott gibt, warum gibt es dann so viel Böses in der Welt? Warum gab es Nazis?
             - Erklär's ihm!
              - Woher soll ich wissen, warum es Nazis gab? Ich weiß doch nicht einmal wie der Dosenöffner funktioniert!
             Woody Allen
            - After all, there are worse things in life than death. If you've ever spent an evening with an insurance salesman, you know what I'm talking about.
             Woody Allen
  4. Hallo!

    es wäre nett, wenn sich mal ein paar von Euch, von mir aus mit Phantasienamen unter einer euch bekannten Postleitzahl eintragen könntet (siehe nachstehender Link), und nachschaut ob das "Kreuzchen" so etwa am richtigen Punkt gemacht wird...

    Ich hab zuerst 2353 Guntramsdorf eingegeben aber leider mit Deutschland statt mit Österreich. Der Ort wurde in Berlin angezeigt.

    Anschließend hab ich noch einen mit 2353 Guntramsdorf in Österreich eingegeben. Dann wurden beide in Österreich angezeigt.

    Jetzt werden beide wieder in Berlin angezeigt.

    mfg
      frafu

    1. Hallo!

      Jetzt werden beide wieder in Berlin angezeigt.

      Jetzt wieder in AT. irgendwie springen die hin und her.

      mfg
        frafu

      1. hi,

        Jetzt werden beide wieder in Berlin angezeigt.

        Jetzt wieder in AT. irgendwie springen die hin und her.

        Willkommen in Großdeutschland!

        scnr,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Willkommen in Großdeutschland!

          *LOL*
          sehr gut Wahsaga!

          scnr,
          wahsaga

      2. Jau danke...

        das Ganze ist erst eine halbe stunde alt, aber ihr seid echt super! dass ich damit soviel "Spieltrieb" wecke hätte ich kaun erwartet! eigentlich wollte ich nur wissen ob die datenbank aussagekräftig ist :)

        dann werd ich micht mal ans debuggen machen, meine ToDo Liste wird länger und länger :)

        danke und mfg der Hilker

  5. Hallo,

    Ich habe vier Orte in Österreich eingetragen:

    8101 Gratkorn liegt in der Deiner Karte irgendwo in der Nähe vom realen Leoben.
    8700 Leoben ist an der Grenze zwischenKärnten und Salzburg (es gibt auch in Kärnten ein Leoben, aber mit einer anderen PLZ)
    8600 Bruck/Mur liegt auf Deiner Karte irgendwo zwischenEisenerz und Hieflau.
    8020 Graz liegt zwar relativ zu 8101 richtig, aber auch viel zu weit nordnordwestlich.
    Allgemein scheinen die Österreicheinträge nach oben zu rutschen.
    Es könnte sein dass die Berechnung mit größerer entfernung zu einem eventuell vorhandenen Referenzpunkt immer ungenauer werden, da die Berechnung an sich zu ungenau ist.
    Ich habe noch 8490 Radkersburg eingetragen. Das ist real genau in dem kleinen Zipfel von Österreich (Karte von Radkersburg).
    Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.

    Grüße
      Klaus

    1. Hallo,

      Ich habe vier Orte in Österreich eingetragen:

      Jo, hab ich gesehen...
      Wie ich im Thread schon erwähnt habe, rechne ich ja Bogenminuten, also wenn man so will gekrümmte linien auf die 2d karte um, in dieser Funktion scheint etwas nicht ganz so zu funktionieren, wie ich es mir vorgestellt hab :)

      Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.

      Ja, vielen Dank für die Geduld und das Statement!

      Grüße
        Klaus

      Gruß, der Hilker

  6. Glück auf!

    Insbesondere interessiet mich die "qualität" der Höhenangaben...

    Ich hab´s nicht eingetragen, aber bei Cuxhaven steht "-500m ÜNN" - und das erscheint mir auch für ne Küstenstadt etwas zu tief. Liegt ja nicht in Holland *scnr*

    Gruß,
    der Juve

    1. Glück auf!

      Ja Hallooo erstmal!

      Insbesondere interessiet mich die "qualität" der Höhenangaben...
      Ich hab´s nicht eingetragen, aber bei Cuxhaven steht "-500m ÜNN" - und das erscheint mir auch für ne Küstenstadt etwas zu tief. Liegt ja nicht in Holland *scnr*

      Stimmt ist mir schon aufgefallen - da ich daten aus 2 unterschiedlichen Datenmengen auswerte, wobei die eine, also die höhenauflösung, nur eine Auflösung von etwa 1km hat, ist es im Bereich des möglichen, dass Cuxhaven hier ausversehen "ins Wasser fällt", da -500 eine angabe für eben diese darstellt...

      Gruß,
      der Juve

      Danke & Gruß zurück,
        der Hilker

      1. Glück auf!

        Ja Hallooo erstmal!

        Oh, ein Ostwestfale :)

        Stimmt ist mir schon aufgefallen - da ich daten aus 2 unterschiedlichen Datenmengen auswerte, wobei die eine, also die höhenauflösung, nur eine Auflösung von etwa 1km hat, ist es im Bereich des möglichen, dass Cuxhaven hier ausversehen "ins Wasser fällt", da -500 eine angabe für eben diese darstellt...

        Vielleicht wäre es ein denkbarer Lösungsansatz, alles, was negativ ist, auf "0m ÜNN" zus setzen? Schließlich trifft diese Höhenangabe AFAIK für alle Küstenstädte zu... müsste sich ja vom Aufwand her (eine if-Abfrage) in Grenzen halten.

        Gruß,
        der Juve

  7. Tag!

    Hast du eigentlich darauf geachtet, dass es beispielsweise in Deutschland und der Schweiz unterschiedliche Definitionen für "Null" gibt? Der Unterschied beträgt hier beispielsweise 27 cm!

    http://www.kowoma.de/gps/geo/mapdatum.htm (ein bisschen runterscrollen!)

    MfG
    Joe King

    --
    - Wenn es einen Gott gibt, warum gibt es dann so viel Böses in der Welt? Warum gab es Nazis?
     - Erklär's ihm!
      - Woher soll ich wissen, warum es Nazis gab? Ich weiß doch nicht einmal wie der Dosenöffner funktioniert!
     Woody Allen
    - After all, there are worse things in life than death. If you've ever spent an evening with an insurance salesman, you know what I'm talking about.
     Woody Allen
    1. Tag!

      Hast du eigentlich darauf geachtet, dass es beispielsweise in Deutschland und der Schweiz unterschiedliche Definitionen für "Null" gibt? Der Unterschied beträgt hier beispielsweise 27 cm!

      Da mein höhenraster nur eine Auflösung von ca. 1km hat, und ich nur in vollen metern anzeige, würden 27cm sowieso abgerundet...
      schonmal so betrachtet?

      http://www.kowoma.de/gps/geo/mapdatum.htm (ein bisschen runterscrollen!)

      MfG
      Joe King

      1. Abend!

        schonmal so betrachtet?

        Hm, stimmt!
        Sorry, das stand da schon in einem anderen Posting, glaub ich...
        Bin ein bisschen müde - geh jetzt auch schlafen!

        MfG
        Joe King

        --
        - Wenn es einen Gott gibt, warum gibt es dann so viel Böses in der Welt? Warum gab es Nazis?
         - Erklär's ihm!
          - Woher soll ich wissen, warum es Nazis gab? Ich weiß doch nicht einmal wie der Dosenöffner funktioniert!
         Woody Allen
        - After all, there are worse things in life than death. If you've ever spent an evening with an insurance salesman, you know what I'm talking about.
         Woody Allen
  8. es wäre nett, wenn sich mal ein paar von Euch, von mir aus mit Phantasienamen unter einer euch bekannten Postleitzahl eintragen könntet (siehe nachstehender Link), und nachschaut ob das "Kreuzchen" so etwa am richtigen Punkt gemacht wird...

    Naja, ist nur ein kleiner Schritt für die Menscheit aber als Mainzer ist man doch lieber auf der richtigen Rheinseite. Das Kreuz ist also im Prinzip an der richtigen Stelle, nur die Landesgrenze an der falschen.

    Insbesondere interessiet mich die "qualität" der Höhenangaben...

    Laut Wikipedia sind wir hier ziwschen 85 und 285m hoch, da dürften die 105 ziemlich exakt auf meiner Höhe liegen.

    Struppi.

  9. Hi Hilker,

    ich habe keine Anmerkung zur Geographie, sondern zur Orthographie.

    Da fehlt noch ein 'r' in Österreich...

    Gruß,
    Peetah

  10. So, einiges was es zu "mäkeln" gab hab ich jetzt mal korrigiert,
    abgesehen vom übereinanderlagern 2er punkte aufgrund unterschiedlicher plz aber gleicher geodaten...

    Vielen Dank an alle, und Gruß,

    der Hilker

    1. Hi Hilker,

      So, einiges was es zu "mäkeln" gab hab ich jetzt mal korrigiert [...]

      Nein, das mit den Namen nicht.
      Außerdem sind die Orte im Opera im Vergleich zum Firefox (und zur Realität) immernoch zu weit links. Am margin scheint sich auch nix geändert zu haben.

      Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man auf einen Ort draufklickt, hüpft die Seite wieder ganz nach oben.

      Viele Grüße aus Freiburg,
      Marian

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
      <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
      1. Hi Hilker,

        So, einiges was es zu "mäkeln" gab hab ich jetzt mal korrigiert

        Außerdem sind die Orte im Opera im Vergleich zum Firefox (und zur Realität) immernoch zu weit links. Am margin scheint sich auch nix geändert zu haben.

        was soll ich machen, außer dem body Tag dass atrribut margin: 9px; mitzugeben? wenn der Opera meint 9=17 kann ich's nicht ändern :-(
        Mistding! :-D

        Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man auf einen Ort draufklickt, hüpft die Seite wieder ganz nach oben.

        Viele Grüße aus Freiburg,
        Marian

        Gruß der Hilker

        1. Hallo Hilker,

          was soll ich machen, außer dem body Tag dass atrribut margin: 9px; mitzugeben? wenn der Opera meint 9=17 kann ich's nicht ändern :-(

          hast du mal dran gedacht, dass es beim Opera auch noch ein Padding sein könnte? Setz doch versuchsweise mal padding für das body-Element auf einen festen Wert.

          Mistding! :-D

          ;-)

          Schönen Abend noch,
           Martin

          --
          Es sagte...
          ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."
          1. Hallo Hilker,

            hi martin...

            hast du mal dran gedacht, dass es beim Opera auch noch ein Padding sein könnte? Setz doch versuchsweise mal padding für das body-Element auf einen festen Wert.

            Schönen Abend noch,
            Martin

            hab ich doch längstens... hätt'ste doch vorher nachgesehen!
            das vorherige posting war nicht allzu ernst zu nehmen :)

            Gruß, der Hilker

      2. So...
        jetzt bessaaaaaa? :)

        der Hilker

        1. Hi Hilker,

          jetzt bessaaaaaa? :)

          Jaaaaaaaaa, abäääääää:

          Jetzt geht nix mehr (Anzeigen schon, aber eintragen nicht)

          Was mir noch aufgefallen ist (nicht jetzt, geht ja nicht, sondern vorher schon), ist, dass man HTML-Code reinschreiben kann.
          Und warum muss man jetzt plötzlich seine E-Mail-Adresse angeben?

          Viele Grüße aus Freiburg,
          Marian

          PS: Das ist glaub ich das erste Posting von dir, in dem du nicht das gesamte Vorposting zitiert hast *SCNR*

          --
          Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
          <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
          1. Hi Hilker,

            jetzt bessaaaaaa? :)
            Jaaaaaaaaa, abäääääää:

            Jetzt geht nix mehr (Anzeigen schon, aber eintragen nicht)

            Was mir noch aufgefallen ist (nicht jetzt, geht ja nicht, sondern vorher schon), ist, dass man HTML-Code reinschreiben kann.
            Und warum muss man jetzt plötzlich seine E-Mail-Adresse angeben?

            Viele Grüße aus Freiburg,
            Marian

            PS: Das ist glaub ich das erste Posting von dir, in dem du nicht das gesamte Vorposting zitiert hast *SCNR*

            OK, dann zitiere ich mal wieder das gesamte vorposting :)

            Also, das liegt daran, dass ich natürlich ständig daran arbeite... da gibts natürlich auch Zeiten, in denen die Funktion eingeschränkt ist :)

            Gruß, der Hilker

            1. Hi Hilker,

              PS: Das ist glaub ich das erste Posting von dir, in dem du nicht das gesamte Vorposting zitiert hast *SCNR*

              OK, dann zitiere ich mal wieder das gesamte vorposting :)

              So war das nicht gemeint...

              Viele Grüße aus Freiburg,
              Marian

              --
              Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
              <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
  11. Irgendwie scheint es in Mecklemburg Vorpommern und Sachsen Anhalt nur wenige SelfHTML Nutzer zu geben, wenn ich mir das mal genau ansehe...

    merkwürdig, ich dachte die benutzerdichte wäre überall etwa gleich?!

    der Hilker

    1. Hallo.

      merkwürdig, ich dachte die benutzerdichte wäre überall etwa gleich?!

      In Relation zur Bevölkerungsdichte und der Anzahl der Internet-Zugänge dürfte deine Annahme korrekt und das von dir beobachtete Ergebnis schlüssig sein.
      MfG, at