Chris: Datum der Domainregistrierung

Hallo,

kann man für den DENIC das Datum der Domainregistrierung herausfinden, ohne dort nachfragen zu müssen?

LG
Chris

  1. Hallo Chris.

    kann man für den DENIC das Datum der Domainregistrierung herausfinden, ohne dort nachfragen zu müssen?

    Was bedeutet „der DENIC“ hier und welche Domain ist gemeint? Die der DENIC?

    Und was soll „ohne dort nachfragen zu müssen“ hier bedeuten? Fällt whois damit als Option weg?

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
    1. Fällt whois damit als Option weg?

      Hi Ashura,
      Whois zeigt das Datum der letzten Aktualisierung, nicht das der Registierung der Domain.

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
      1. Hallo Gunnar,

        Whois zeigt das Datum der letzten Aktualisierung, nicht das der Registierung der Domain.

        Danke für die Klarstellung.
        Nunweiß ich allerdings trotzdem noch nicht, ob es da eine Möglichkeit gibt, wie z.B. bei Marken und der DPMA-Datenbank :-)

        LG
        Chris

      2. Hallo Gunnar.

        Whois zeigt das Datum der letzten Aktualisierung, nicht das der Registierung der Domain.

        Stimmt, ich hatte vergessen, dass die Informationen für de-Domains bei einer whois-Abfrage so gering sind.

        Einen schönen Dienstag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
    2. Hallo,

      es ist doch klar ersichtlich was er meint oder? Was muss man da denn sinnlos nachfragen?

      MfG Tim

      1. Hallo Tim.

        es ist doch klar ersichtlich was er meint oder?

        Wäre es das gewesen, hätte ich nicht gefragt.

        Was muss man da denn sinnlos nachfragen?

        Genau. Verzichte am Besten darauf.

        Einen schönen Mittwoch noch.

        Gruß, Ashura

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/